Arz Obispo Marquardt Lastogero

Bild von Arz Obispo Marquardt Lastogero

Yadosier Medicus


Reputation
0/0
Gesinnung
85
Gottheit
Chronar
Geburt
17. 4. 925
Größe
185 Finger
Gewicht
73 Stein


Glück
8
Initiative
18
Ausweichen
10
Stärkebonus
0
KH
2

Einkommen: 2000

Zitate

Er ist tot, eure Exzellenz

Wer du bist

Du bist der Leibarzt des Priesterkaisers Jaques d'Elentrea und der einzige Mediziner in der Ratsversammlung des Konzils. Du bist für das leibliche Wohl des Priesterkaisers verantwortlich und steuerst die medizinische Versorgung der Bevölkerung Elentreas.

Kernthemen zu denen du Stellung beziehen kannst

Um die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung ist es derzeit nicht besonders gut gestellt. Mit dem Einkommen kannst du gerade so die bisherigen Mediziner bezahlen, im Falle einer Katastrophe oder eines Unfalls würde die Versorgung allerdings vermutlich zusammenbrechen.

Du hast die Kenntnis von Gerüchten um eine Krankheit im freien Handelsverbund Thenon im Osten, welche viele Menschen getötet haben soll. Jedoch nimmt dir niemand diese Geschichte ab.

Geheimnisse die du mit dir trägst

Als Vertrauter des Jaques d'Elentrea ist es dir bekannt dass dieser an diversen Krankheiten leidet. Du hast die strikte Anweisung dieses Wissen mit niemandem zu teilen. Bei deinen Untersuchungen ist dir jedoch auch ein weitres Leiden des Priesterkaisers aufgefallen. So scheint dieser an einer seltsamen Krankheit zu leiden, welche dir selbst noch unbekannt ist. Während seine Haut immer bleicher und gräulicher wird scheinen seine Augen einen nie dagewesenen Glanz zu entwickeln. Von deiner Kenntnis von dieser Entwicklung hast du noch nicht einmal dem Priesterkaiser selbst gegenüber etwas erwähnt.

Kontakte und Möglichkeiten

Du bist einer der ältesten Ratsmitglieder und hast den größten Einfluss auf den Priesterkaiser und das Volk. Zudem bist du in der Stadt geboren und aufgewachsen und kennst sehr viele Menschen. Auch wenn dir nicht unbedingt daran liegt selbst Centinaro zu werden würdest du alles daran setzen dass Arz Obispo Allesandro de Quintero diese Wahl nicht gewinnen wird.

Trotz deiner Zurückhaltung hälst du es für möglich dass du Aufgrund deiner Beliebtheit durchaus zum Centinaro gewählt werden könntest, ohne viel dazu zu tun.

Die anderen Charaktere

Maestro de Ceremonias Stephano Gulieri

Der Zeremonienmeister ist ein sympathischer Mann. Du hast schon mehrere Abende mit ihm bei dem einen oder anderen Glas Wein verbracht und verstehst dich gut mit ihm.

Arz Obispo Allesandro de Quintero

Er ist ein skrupelloser Zeitgenosse und in gewisser Hinsicht dein Widersacher. Sollte Quintero Centinaro werden wird die Stadt einer finsteren Zukunft entgegen blicken. Quintero wird in diesem Fall mit harter Hand herrschen und den Rat weitestgehend entmachten. Es ist dir das wichtigste Anliegen dass de Quintero nicht Centinaro wird.

El Obispo Equinque

Der Praefekt der Finanzen ist ein strenger Mann, mit dem du einige Male ausführlich gestritten hast. Trotzdem hälst du ihn für einen aufrichtigen Menschen, der sein Herz an der richtigen Stelle trägt.

2. Mann im Department especial, Philippe Desustre

Desustre ist eine sehr verschlossene Gestalt, was bei den Leuten des Department especial nicht ungewöhnlich ist. Obwohl er dir noch sympathischer ist als der Elf findest du seine Verhaltensweisen und Meinungen abstoßend.

1. Mann im Department especial, Seluan Schattenaug

Du weisst nicht genau was du von dem Dunkelelfen halten sollst. Er scheint eine sehr gute Beziehung zum Priesterkaiser zu haben und in dessen Gunst zu stehen, daher hast du es bislang vermieden einen öffentlichen Streit mit ihm zu entfachen. Irgendetwas stimmt jedoch mit dem Elfen nicht.


Geistige Attribute W20

Mut 10
Intuition 16
Intelligenz 17
Reaktion 10
Willenskraft 14
Charisma 18

Körperliche Attribute W20

Fingerfertigkeit 16
Geschick 13
Stärke 10
Konstitution 10
Schnelligkeit 10
Magietoleranz 13

Sinne W12

Sehen 11
Hören 9
Fühlen 9
Riechen 7
Schmecken 10
Gefahreninstinkt 7
Empathie 11

Widerstände W12

Wärme 7
Kälte 6
Feuchtigkeit 8
Trockenheit 8
Gifte 7
Krankheiten 6
Magie 8

Fertigkeiten W100W100

Sprachen W10

Doldag 6
Meliâ (Anscharon) 6
Duigoshz 1

Gaben W10

Eigenarten W10

Konfus 3
Süchtig (Alkohol (Wein & Weinbrand)) 3

Lebenspunkte

Lebenspunkte 45 / 50
Torso (RS 0/0) 45 / 50
Kopf (RS 0) 9 / 10
Linker Arm (RS 0) 15 / 17
Rechter Arm (RS 0) 15 / 17
Linkes Bein (RS 0) 15 / 17
Rechtes Bein (RS 0) 15 / 17

Waffenfertigkeiten

Äxte 10
Blasrohr 17
Dolche 13
Ringen (1W4/2W6+2 SP) 8
Schlagen (1W4/2W4 SP) 8

Trefferzonen

Zone Angriffsmodifikator
Kopf -12
Arme -3
Beine -3
Torso -2
Unbestimmt 0, Gegner wählt getroffene Zone

Waffen

Schaden
1W4+1 / 1W6+1 (+0)
AT / PA
15 (-1) / 12 (-1)
Reichweite
1 Schritt / -1 Mod.
Kampfhandlungen
1 Angriff / -1 Laden
Gewicht
0,20
Länge
0,30

Schaden
W8 / W12 (+0)
AT / PA
10 (-1) / 10 (-1)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2,50
Länge
0,70

Schaden
W4 / 2W4
AT / PA
17 (-1) / 17 (-1)
Reichweite
25 Schritt / 2 Mod.
Kampfhandlungen
1 Angriff / 1 Laden
Gewicht
0,00
Länge
2,00
2.70 Stein

Besondere Angriffe

Ab Waffenfertigkeit 10: +3 Waffenfertigkeit / Kampfhandlung Zielen bis max. Sehen-Wert

Gegner wirft auf seine Konstitution um den Schaden erschwert, bei Misslingen geht der Gegner K.O.

Ab Waffenfertigkeit 10: +3 Waffenfertigkeit / Kampfhandlung Ausholen bis max. Stärke-Wert

Ab Waffenfertigkeit 15: Angriff auf die Waffenhand (-Zone*2), bei gelingen Entwaffnung

Ab Waffenfertigkeit 18: Angriff gegen mehrere Gegner. 1/2 KH pro Gegner, jeder Gegner verteidigt separat

Ab Waffenfertigkeit 18, nur Einhandwaffen: Der Charakter hat +1 KH pro Runde


Gold

Barren
0
Unzen
0
Gulden
2000
Deut
0

Ausrüstung

Am Körper

  • Gildenhainer Südhang 1100 Oth
  • Gildenhainer Südhang 1100 Oth
  • Gildenhainer Südhang 1100 Oth
  • Gildenhainer Südhang 1100 Oth
  • Gildenhainer Südhang 1100 Oth
  • Gildenhainer Südhang 1100 Oth
  • Heiltrank Stufe 10 120 Oth
  • Heiltrank Stufe 10 120 Oth
  • Heiltrank Stufe 10 120 Oth
  • Heiltrank Stufe 10 120 Oth
  • Injektionsring Stufe 14 12 Oth
  • Nuralholz Stufe 12 20 Oth
  • Nuralholz Stufe 12 20 Oth
  • Phiole mit Basiliskenblut Stufe 4 20 Oth
  • Schmetterlingsdrachensekret Stufe 4 20 Oth
  • Verbandsmaterial 40 Oth
  • Verbandsmaterial 40 Oth
  • Verbandsmaterial 40 Oth
  • Verbandsmaterial 40 Oth
  • Verbandsmaterial 40 Oth
  • 7372 Oth

    Kleidung und Rüstung

    Robe

    Art
    Textilrüstungen
    Behinderung
    1
    Gewicht
    1.00 Stein
    Kopf
    0 RS
    Arme
    0 RS
    Beine
    0 RS
    Brust
    0 RS
    Rücken
    0 RS
    1.00 Stein

    Magie

    Fokus fehlt
    Fokusstufe 0
    Hauptausrichtung Keine
    Nebenausrichtung Keine
    Magiepunkte 38

    Reliquien und Gunst

    Reliquie noch nicht vorhanden
    Reliquienstufe 0
    Gunst 0

    Geringe Bitte

    Wirken Entität Gunstpunkte
    Verlangsamung Chronar 8
    Pendulum Chronar 7

    Anrufung

    Wirken Entität Gunstpunkte
    Zeitstopp Chronar 20

    Aktionen

    Göttliches Wirken wird vom Priester erbeten. Gelingt die Anrufung des Gottes, so erfüllt dieser dem Priester eine Gefälligkeit. Hierbei gibt es 6 unterschiedliche Formen der Bitte. Bei allen erforderlichen Würfen gelten die Modifikatoren der folgenden Tabelle.
    Umstand Modifikator
    Gunst des Priesters +Gunst/2
    Die Intention des Charakters entspricht nicht den Tugenden der Gottheit -10
    Zeremonielle Gestaltung (Kerzen, saubere Tücher) nicht vorhanden -5
    Die Gesinnung des Priesters ist gegensätzlich zur Gottheit -15
    Die Bitte ist nicht die erste Bitte des Tages -2
    Es wird ein Opfer dargebracht +1 - +10
    Der Priester verwendet Weihrauch +3
    Die Anrufung geschieht auf Doldag +2
    Die Anrufung wird gesungen (zusätzliche Singen Probe!) +5
    Das vorherrschende Glaubensniveau +GN
    Zusätzliche Priester bei der Anrufung +Anzahl
    Reliquie vorhanden +Stufe

    Die geringste Form der Bitte ist das Stoßgebet. In einer kurzen, flehenden Anrufung von 3 Sekunden kann der Priester einen Bonus auf eines seiner Attribute (GN*2 Punkte) oder Fertigkeiten (GN*10 Punkte) erlangen. Der Bonus hält GN Minuten an.

    Ein Stoßgebet erfordert einen einzelnen Charisma-Wurf.

    Das Stoßgebet kostet den Priester 2 Gunstpunkte.

    Ein Segen vermag einen göttlichen Fluch (das Wirken eines dunklen Gottes, wie jeweils bei dem Wirken angezeigt) zu brechen, kann aber auch auf einen Gegenstand übertragen werden, um so eine gesegnete Waffe, Weihwasser oder ähnliches zu schaffen. Den Segen zu sprechen dauert 5 Minuten, und es hält unbegrenzt an.

    Für einen Segen ist ein Willenskraft- und ein Charismawurf erforderlich.

    Der Segen kostet den Priester 5 Gunstpunkte.

    Die Geringe Bitte erfleht direktes göttliches Wirken. Dabei können die als "nieder" eingestuften Fähigkeiten der Gottheit des Charakters und all ihrer Diener erbeten werden. Das Gebet zur geringen Bitte dauert etwa 15 Minuten an.

    Für die Geringe Bitte ist ein Charisma-Wurf erforderlich.

    Die Anrufung erbittet einen als "höher" eingestuftes Wirken einer Gottheit. Auch hierbei können sowohl die Gottheit des Charakters als auch dessen Diener angerufen werden. Die Anrufung erfordert eine größere Zeremonie und dauert mindestens 30 Minuten an. Sie kann auch im Rahmen eines Zeremoniellen Gottesdienstes erfolgen.

    Für die Anrufung sind 2 Charisma Würfe und ein Willenskraft Wurf erforderlich.

    Mit der Weihe wird ein Gegenstand wie z.B. eine Waffe einem Gott übergeben. Die göttliche Macht sorgt dafür dass der Gegenstand verbessert (Werte plus etwa 30-50%) wird, allerdings gibt es auch eine Wahrscheinlichkeit dass der Gegenstand nach der Weihe beseelt ist und ein gewisses Eigenleben führt.

    Eine Weihe ist eine zweistündige Zeremonie, während der drei mal die Gottheit mittels eines Charisma Wurfes angerufen wird. Zudem ist eine Stärkeprobe erforderlich, da der Gegenstand über den ganzen Zeitraum gehalten wird. Zum Abschluss wird auf eine 50% Chance der Beseelung geworfen.

    Der zeremonielle Gottesdienst ist ein Dienst an der Gottheit, um ihr Wirken zu stärken und ihr Wort zu verbreiten. Der Gottesdienst kann sowohl eine klassische Zeremonie zum Andenken der Gottheit als auch so etwas wie eine rituelle Beerdigung oder ein Exorzismus sein. Im Rahmen des zeremoniellen Gottesdienstes können Geringe Bitten oder Anrufungen erfolgen, das müssen sie jedoch nicht.

    Ein zeremonieller Gottesdienst bringt dem Priester für jeden Teilnehmer einen Gunst Punkt ein, bis zu 10 + Wert seiner "Glauben" Gabe Punkte pro Gottesdienst. Wird dabei eine Bitte oder Anrufung ausgeführt werden diese Kosten wieder abgezogen.