Mechanikus

Nicht Begabt, spielbar ab dem 7. Jahrhundert

Beschreibung

Der Mechanikus ist ein Meister der Konstrukte aus allen Möglichen Einzelteilen baut er in Windeseile sich wie von Geisterhand bewegende Gebilde. Kontrolle: Kontrolliert, werden Konstrukte durch eine degenerierte form von Magie diese erlaubt es dem Mechanikus ein sehr dünnes Band von Magie zwischen sich und dem Konstrukt zu knüpfen, dieses wäre vermutlich in früheren Jahrhunderten ohne Probleme zu zerstören gewesen jedoch liegt die Entwicklung der Sphären und die Erforschung der Konstrukt-Kontrolle Mitte des 9. Jhd. somit ist die meiste Magie einfach zu schwach dem Mechanikus die Kontrolle zu entziehen. Konstrukte: Jeder Mechanikus Baut seine Kreationen etwas anders dennoch sind einige Modelle unter den wenigen Meistern dieser Kunst gängig geworden. Krabbler: Der Krabbler ist ein schnell zusammengebauter mechanischer Käfer ... auch wenn die meisten dieser Krabbler nur durch die Vielzahl an Beinen an Käfer erinnern. Feder-Krabbler: Ein etwa zwei Finger großes Gebilde mit einem meist vergifteten Dorn an der Vorderseite, darüber hinaus ist es in der Lage durch eine Federvorrichtung an der Unterseite mehrere Schritt zu überspringen hierbei springen sie generell mit Tödlicher Präzision und Sporn voran. Die Beschaffenheit des Feder-Krabblers erlaubt keinerlei verstärkungen so enden viele von ihnen unter einem Stiefelabsatz. Sphären: Sphären sind verhältnismäßig aufwendige Bauten die in ihrer Grundform Kugelförmig gebaut wurden. Selbst ein Meister seines Faches benötigt mehrere Stunden bis Tage um eine zu Bauen, die Reparatur und Wartung hingegen gehen meist recht schnell von der Hand. Spinnen-sphäre: Ein metallisches etwa Faustgrosses Gebilde das im inaktiven zustand die Form einer Kugel annimmt. Auf Befehl des Mechanicus hin öffnet sich die Kugel und Acht Dürre Metallene Beine schießen heraus gleichzeitig öffnet sich an der Vorderseite eine kleine Klappe hinter der ein Metallener Spinnenkopf mit Kräftigen Kiefern zum Vorschein kommt. Die Spinnensphäre besitzt viele verborgene Dornen die zumeist Vergiftet sind. Einmal Aktiviert reagiert die Sphäre auf die Stimme ihres Meisters sollte dieser in Bedrängnis geraten wird sie ihm beistehen. Die Spinnensphäre ist mit einer stumpfen Waffe wie einem Kriegshammer oder der flachen Seite einer Axt schnell zerstört, wenn man sie erwischen kann denn Spinnensphären sind zumeist extrem wendig. Zenturio-Sphäre: Die Zenturiosphäre ist der große Bruder der Spinnensphäre. Sie mist etwa einen Schritt im Durchmesser und ist wie die Spinnensphäre im inaktiven zustand Kugelförmig. Kommt sie zum Einsatz so fahren an den Seiten zwei Radartige Scheiben aus der Sphäre, je nach Bauart sollen einige dieser Gebilde sogar in der Lage sein zu Schweben, die Oberseite der Kugel schiebt sich zur Seite und ein Kantiger, Metallener Oberkörper schiebt sich einen Schritt aus der Kugel. Dieser ist zumeist mit einem Schwert sowie der Oberseite der Kugel als Schild bewaffnet. Die Zenturiosphäre ist nicht so schnell wie ihr kleiner Bruder jedoch wesentlich Kräftiger. So sollte man sich keine Hoffnung machen einer Zenturiosphäre mit gewöhnlichen Waffen beizukommen.

Erschaffungswerte

Goldwürfel 60+3W12
Attributpunkte 20
Fertigkeitspunkte 500
Waffenfertigkeitspunkte 60
Zauberfertigkeitspunkte 0
Maximale Punkte auf Waffenfertigkeiten 8
Magische Ausrichtung Nicht begabt
Fertigkeitenbonus Baumeister +25
Buchführung +15
Improvisieren +35
Mechanik +30
Material bearbeiten +30
Rechnen +20
Schreiben +20
Zeichnen +30

Persönlichkeiten