Pech

Handlung

Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.

kleines Pech MN1

Der bisherige Glückswert des Opfers stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung.

Ungeschick MN2

Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.

Pech MN3

Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar. Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.

Großes Pech MN4

Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar. Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten. Es besteht eine 50%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 1W20 Schadenspunkten selbst verletzt.

Tragisches Pech MN5

Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar. Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten. Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.

Pentagramm

Pech
Verfluchungen
0 EC.

Handlung

Handlunsdauer 1 Sekunden
Modifikator MAG, um den Zauber abzuwenden
Vers "Pech"
Zutaten Keine Zutaten

Wirkung

Kosten 2w6
Reichweite Lokal
Wirkungsdauer Die Handlung des Opfers Minuten
Nebeneffekte
20%;

der Begabte verflucht sich selbst