Egelranken

Handlung

Der Begabte kniet sich auf den Boden fixiert das Ziel mit seinem Blick und schlägt die Finger einer Hand in den Erdboden, blickt in die Richtung des Gegners und ruft Gronar an.

Egelranken MN1

Aus den Fingern des Begabten wuchern mit atemberaubender Geschwindigkeit Ranken, die unter der Erdoberfläche in Richtung des Gegners wachsen. Dieser darf maximal 350 Schritt entfernt sein. Es spielt dabei keine Rolle ob sich das Ziel bewegt. Unter dem Ziel angelangt schiessen die Ranken aus dem Erdreich. Der Begabte kann nun seine Hand aus dem Boden ziehen, die Ranken bestehen weiter. Unter der Erde bewegen sich die Ranken mit einer Geschwindigkeit von 20 Schritt pro Sekunde. Sobald sich die Ranken unter dem Gegner befinden, wachsen sie an die Oberfläche und umschlingen seine Beine so das dieser weder laufen noch uneingeschränkt Kämpfen kann.

Egelranken MN2

Aus den Fingern des Begabten wuchern mit atemberaubender Geschwindigkeit Ranken, die unter der Erdoberfläche in Richtung des Gegners wachsen. Dieser darf maximal 350 Schritt entfernt sein. Es spielt dabei keine Rolle ob sich das Ziel bewegt. Unter dem Ziel angelangt schiessen die Ranken aus dem Erdreich. Der Begabte kann nun seine Hand aus dem Boden ziehen, die Ranken bestehen weiter. Unter der Erde bewegen sich die Ranken mit einer Geschwindigkeit von 40 Schritt pro Sekunde. Die Ranken umfassen den Oberkörper und Teile der Arme, was das Kämpfen mit einem Schwert oder Ähnlichem unmöglich macht. Jedoch sind sie nicht so stark, dass sie den Gegner längere Zeit behindern.

Egelranken MN3

Aus den Fingern des Begabten wuchern mit atemberaubender Geschwindigkeit Ranken, die unter der Erdoberfläche in Richtung des Gegners wachsen. Dieser darf maximal 350 Schritt entfernt sein. Es spielt dabei keine Rolle ob sich das Ziel bewegt. Unter dem Ziel angelangt schiessen die Ranken aus dem Erdreich. Der Begabte kann nun seine Hand aus dem Boden ziehen, die Ranken bestehen weiter. Unter der Erde bewegen sich die Ranken mit einer Geschwindigkeit von 50 Schritt pro Sekunde. Die Ranken bedecken den kompletten Körper des Gegners. Dieser kann sich nicht mehr bewegen, nur noch dürftig parieren. Der Gegner ist, sollte er ein Begabter sein, weiterhin in der Lage Magie zu wirken, sofern diese keine Bewegungen erfordert.

Egelranken MN4

Aus den Fingern des Begabten wuchern mit atemberaubender Geschwindigkeit Ranken, die unter der Erdoberfläche in Richtung des Gegners wachsen. Dieser darf maximal 350 Schritt entfernt sein. Es spielt dabei keine Rolle ob sich das Ziel bewegt. Unter dem Ziel angelangt schiessen die Ranken aus dem Erdreich. Der Begabte kann nun seine Hand aus dem Boden ziehen, die Ranken bestehen weiter. Unter der Erde bewegen sich die Ranken mit einer Geschwindigkeit von 50 Schritt pro Sekunde. Die Ranken haben in etwa die Stärke eines menschlichen Unterarms und sind selbst mit Schwertern von aussen nur äusserst schwer zu zerstören. Der Gegner ist, sollte er ein Begabter sein weiterhin in der Lage Magie zu wirken, sofern diese keine Bewegungen erfordert.

Egelranken MN5

Aus den Fingern des Begabten wuchern mit atemberaubender Geschwindigkeit Ranken, die unter der Erdoberfläche in Richtung des Gegners wachsen. Dieser darf maximal 350 Schritt entfernt sein. Es spielt dabei keine Rolle ob sich das Ziel bewegt. Unter dem Ziel angelangt schiessen die Ranken aus dem Erdreich. Der Begabte kann nun seine Hand aus dem Boden ziehen, die Ranken bestehen weiter. Unter der Erde bewegen sich die Ranken mit einer Geschwindigkeit von 100 Schritt pro Sekunde. Diesen Ranken ist nichts gewachsen; das Opfer ist nichteinmal noch in der Lage Magie zu wirken, hinzu kommt dass sich die Umhüllung der Ranken immer mehr zuzieht und dem Opfer 1W4 Schaden pro Minute zufügt. Endet der Zauber, so fallen die Ranken nicht vom Opfer ab. Das Opfer muss mit Äxten o.ä. von den Ranken befreit werden.

Pentagramm

Egelranken
Elementarmagie
0 EC.

Handlung

Handlunsdauer 3 Sekunden
Modifikator Die Menschheit wirft MAG, um den Zauber abzuwenden.
Vers kein Vers
Zutaten Erdboden, um die Finger hinein zu bohren.

Wirkung

Kosten 1W4 pro 50 Schritt Distanz
Reichweite siehe Kosten
Wirkungsdauer ZS +1W4 Minuten
Nebeneffekte
20%;

Begabter wird selbst von den Ranken erfasst