Eins mit den Schatten

Handlung

er Zaubernde drückt sich in einem tiefen Schatten gegen die Wand oder den Gegenstand, der den Schatten wirft und verharrt dort, während er sich konzentriert.

Bei diesem Zauber elementarmagischen Ursprungs handelt es sich um eine Anrufung Ce-Nyas, die aus einer Zeit überliefert ist, bevor die Elfen sich zurückgezogen haben. Es soll auch eine schwarzmagische Abwandlung existieren, die vermutlich ähnlich alt ist und eine Anrufung Calysporns darstellt.

Eins mit den Schatten MN1

Solange der Begabte im Schatten bleibt, ist er nur schwer auszumachen. Er ist dann selbst nur als tieferer Schatten innerhalb des Schattens zu erkennen. Wenn er stillsteht, werden ihn nur Personen entdecken, die gezielt nach ihm suchen und direkt auf ihn schauen (Sehen-Probe+ZS/10). Bewegt sich der Begabte langsam, ist der Aufschlag halbiert, während schnelle Bewegungen ohne Schwierigkeiten zu sehen sind.

Trägt der Begabte auffällig gefärbte oder sehr helle Kleidung, so halbiert sich der Aufschlag. In der Dunkelheit verdoppelt er sich hingegen.

Pentagramm

Eins mit den Schatten
Elementarmagie
-1500 EC.

Handlung

Handlunsdauer 3 Sekunden
Modifikator 0
Vers kein Vers
Zutaten keine

Wirkung

Reichweite lokal
Wirkungsdauer siehe Kosten, höchstens bis zum Verlassen der Scha Sekunden
Nebeneffekte 10%; Der Zaubernde hinterläßt eine auffallend leuchtende Silhouette.
Kosten 1W6 pro Minute