Grabeskälte

Handlung

Der Begabte berührt das Ziel mit seiner rechten Hand.

Grabeskälte MN1

In dem Moment in dem der Zaubernde sein Ziel berührt, breitet sich von der Stelle der Berührung eine furchtbare Kälte aus, die ZS/3 SP pro Kampfrunde verursacht. Der Zaubernde kann den Zauber jederzeit abbrechen, wird er nicht abgebrochen, endet er wenn das Ziel vollständig ausgekühlt und tot ist. Das Opfer kann versuchen mit einer Probe auf seinen Kältewiederstand + ZS/5 versuchen den erlittenen Schaden zu dritteln.

Grabeskälte MN2

Wie Magieniveau 1. Das Opfer kann versuchen mit einer Probe auf seinen Kältewiederstand + ZS/5 versuchen den erlittenen Schaden zu halbieren.

Grabeskälte MN3

Wie Magieniveau 1. Das Opfer kann versuchen mit einer Probe auf seinen Kältewiederstand + ZS/4 versuchen den erlittenen Schaden zu halbieren.

Grabeskälte MN5

Wie Magieniveau 1. Das Opfer kann versuchen mit einer Probe auf seinen Kältewiederstand + ZS/3 versuchen den erlittenen Schaden zu halbieren.

Pentagramm

Grabeskälte
Geisterbeschwörungen
0 EC.

Handlung

Handlunsdauer 1 Kampfhandlungen
Modifikator 0
Vers kein Vers
Zutaten keine

Wirkung

Kosten ZS/3 pro KR
Reichweite lokal
Wirkungsdauer bis Tod oder Abbruch Aeonen
Nebeneffekte
25%;

Die Hand des Zaubernden kühlt aus, wird taub und ist nicht mehr benutzbar (1W20 Minuten).