Öffnen

Handlung

Der Hermetiker berührt das zu öffnende Objekt mit seinem Fokus und murmelt "apertus".

Öffnen MN1

Der Hermetiker ist in der Lage verschlossene, nicht magische Objekte wie Türen, Truhen oder andere Schlösser zu öffnen.

Öffnen MN3

Zusätzlich zu normal verschlossenen Schlössern ist es dem Hermetiker möglich, magisch verschlossene Schlösser mit einem Siegel von der Stufe des aktuellen Magieniveaus zu öffnen.

Pentagramm

Öffnen
Hermetik
-211 EC.

Handlung

Handlunsdauer 5 Sekunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers Apertus
Zutaten Keine Zutaten

Wirkung

Kosten 1W4
Reichweite Berührung
Wirkungsdauer 0 Sekunden
Nebeneffekte
70%;

Das zu öffnende Objekt wird mit einem magischen Sigel mit einer Stufe in Höhe der Magietoleranz des Hermetikers verschlossen. Es kann nicht mehr durch den Öffnen Zauber geöffnet werden.