Magisches Duell

Handlung

Die Duellanten werfen die Zauberprobe. Die erfolgreichere Probe gewinnt. (Der höhere Wert der nach der Probe übrig gebliebenen Zauberpunkte). Der unterlegene Zauberer zahlt die vollen Kosten des Zaubers. Der siegreiche Zauberer erhält den Magiepunkteanteil der Kosten des Unterlegenen und zahlt den Lebenspunkteanteil seiner Kosten nicht. Das magische Duell beginnt erneut und endet sobald einem der Duellanten die Magiepunkte/Lebenspunkte zur Neige gehen.

Magisches Duell MN1

Die Kosten erhöhen sich auf 1W10 +1W6 LP

Magisches Duell MN2

Die Kosten erhöhen sich auf 1W12 +1W8 LP

Magisches Duell MN3

Die Kosten erhöhen sich auf 1W12 +1W12 LP

Magisches Duell MN4

Die Kosten erhöhen sich auf 1W20 +1W12 LP

0 MN5

Die Kosten erhöhen sich auf 1W20 +1W20 LP

Pentagramm

Magisches Duell
Generelle Magie
0 EC.

Handlung

Handlunsdauer 1 Sekunden
Modifikator 0
Vers Kein Vers
Zutaten Geisteskraft und Willensstäkre

Wirkung

Kosten 1W8 (+1W4 LP)
Reichweite auf Sicht
Wirkungsdauer 1 Sekunden
Nebeneffekte
75%;

Das magische Duell wird einseitig beendet und der Scheiternde zahlt die doppelten Kosten