Landtier

Art Landtier
Animales

Werte

Lebenspunkte 35
Magiepunkte 0
Geschwindigkeit 12
Sinne 14
Handlungen 2

Fähigkeiten

Blöken 18
Treten 16
Schnappen 16

Schaf

Landtier

Schafe sind meist wollige, manchmal bis knapp über ein Schritt hohe Nutztiere. Ihre Farbe schwankt von weiß über grau bis schwarz. Neben den Wollrassen gibt es auch Rassen mit weniger Wolle welche in erster Linie zur Fleischproduktion gezüchtet werden.

In ganz Tirakan, von den Eiswüsten des Nordens (das sogenannte Yeti-Schaf) bis zu den Steppen und sogar Wüsten des Südens.

Schafe sind ruhige Tiere und solange sie genug zu fressen haben auch nicht agressiv. Die meisten Schafe sind extreme Herdentiere. Kein Schaf verlässt die Herde, es sei denn es kommt zurück.

Wenn ein Schaf sich in die Enge gedrängt fühlt kann es schnappen und treten. Aber aufgrund der geringen Körperkraft haben Schäfer damit meist keine Probleme.