Landtier

Art Landtier
Animales

Werte

Lebenspunkte 38
Magiepunkte 0
Geschwindigkeit 16
Sinne 14
Handlungen 4

Fähigkeiten

Beissen 18
Krallen 18

Brauner Tiger

Landtier

Weit entfernt von seinem Vetter, dem gelben Tiger, lebt der braune Tiger im höchsten Norden Tirakans. Ihn unterscheidet vorallem das insgesamt dunkle Fell von allen anderen Tigern. Weiterhin besitzt er gewaltige Eckzähne, welche die größten im Reich der Raubkatzen sind. Sein Wohnplatz bildet zumeist eine Erd- oder Felsenhöhle, hier lagert er auch die Gebeine all der Tiere, die er in seinem Leben gerissen hat. Dies können sowohl Hirsche, Wildschweine, aber auch Wildrinder und Mammutjunge sein. Der braune Tiger ist Zeit seines Lebens mit allen anderen Lebewesen seiner Umgebung verfeindet, besonders Menschen, Orks und Elfen hasst er und tötet sie wenn er kann. Seine gewaltige Größe und Stärke, gleich der eines Bären, jedoch kombiniert mit einer großen Schnelligkeit und Geschmeidigkeit, sowie sein scharfer, böser Verstand sind die einzigen Freunde, die er braucht.

Der braune Tiger gilt als äusserst aggressiv und angriffslustig. Er ist weit mehr gefürchtet als der artverwandte Gelbe Tiger.