Landtier

Art Landtier
Animales

Werte

Lebenspunkte 55
Magiepunkte 0
Geschwindigkeit 16
Sinne 8
Reputation 1
Handlungen 2

Fähigkeiten

Krallen 16
Würgen 18

Baumreisser

Landtier

Ein ausgewachsenes Tier misst etwa drei Faden länge und wiegt etwa fünf Zentner. Seine sechs Beine machen es zu einem hervoragenden Kletterer und schnellen Läufer. Der Baumreisser ernährt sich hauptsächlich von Kleintieren und Aas, schreckt in schlechten Zeiten aber auch nicht vor Angriffen auf andere Kreaturen zurück. Grundsätzlich ist jedes Wesen, das kleiner ist als es selbst eine mögliche Erweiterung des Speiseplans.

Seinen Namen bekam der Baumreisser bei seiner Entdeckung. Der Forscher Asmuth Wilkossen flüchtete vor dem Tier auf einen Baum. Jedoch half ihm dies wenig, denn das Wesen riss den Baum kurzer Hand aus dem Boden und versuchte ihn zu töten. Seine Helfer kamen in letzter Sekunde zu Hilfe.