Landtier

Art Landtier
Animales

Werte

Lebenspunkte 95
Magiepunkte 0
Geschwindigkeit 5
Sinne 5
Handlungen 2

Fähigkeiten

Hieb 12
Wälzen 18

Zwarl

Landtier

Eine ausgesprochen großwüchsige, fettleibige Fellbestie, die sich auf zwei Beinen fortbewegt. Sie kann bis zu 4 Faden in die Höhe missen, ist aber auch nicht minder stark in die Breite gebaut. Ein ausgewachsener Zwarl wiegt an die 2 Fuhren.

Der humanoid geformte Körper des Zwarl ist bis auf die Gesichtsfläche von einem dichten, dunkelbraunem Fell bedeckt, der je nach Kältegrad der Umgebung eine unterschiedliche Länge hat. Seine klobigen Hände und Füße weisen jeweils 4 Zehen auf. Aus dem Kopf ragen zwei kleine Hörnchen.

Ähnlich wie der Baumreisser kommt der Zwarl in Wäldern der gemäßigten Zonen vor. Besonders aber in den Wäldern der Silkanda.

In der Regel ist er friedlich und verspielt. Kann allerdings, wenn es um den Schutz des eigenen Lebens geht, aufbrausend und brutal werden. Der Zwarl liegt die meiste Zeit seines Lebens träge in der Gegend herum und beachtet nahende Menschen oder Raubtiere kaum, da diese ihm normalerweise nichts anhaben können.

Im Kampf schlägt er um sich wie ein Berserker. Aufgrund seiner Größe trifft der Zwarl bis zu drei nebeneinander stehende Ziele auf einmal.