Seltenes magisches Wesen

Art Seltenes magisches Wesen
Animales

Werte

Lebenspunkte 55
Magiepunkte 80
Geschwindigkeit 16
Sinne 18
Reputation 1
Handlungen 2

Fähigkeiten

Wilde Magie 18

Einhorn

Seltenes magisches Wesen

Das Einhorn (von silk. licorne - das Reine) ist ein Tier, welches dem Pferd in Gestalt und Größe ähnelt, jedoch schlanker gebaut ist und auf seiner Stirn ein Horn trägt.

Erzählungen zufolge kann man in den nördlichen Wäldern Meridians und den Gebieten der Silkanda auf diese scheuen Wesen treffen. Da es jedoch keine klaren Berichte über Einhörner gibt, muss alles was über dieses Wesen bekannt ist mit großer Vorsicht betrachtet werden. Allerdings gelten Einhörner weithin als Diener Jograns. Der Hermetiker Ilarion Ben Talamir schrieb im Nebelmond des Jahres 241 :

Es ist nun der vierte Mond der Reise, und am heutigen Tag sollten wir uns einer einmaligen Begegnung stellen müssen. Nach all den Gefahren und Entdeckungen unserer Expedition sollte uns eine Wesenheit begegnen, welche wir in dieser Form noch nie gesehen haben. Obwohl es viele alte Berichte und Erzählungen gibt, sind wir in den sagenumwobenen Gebieten im Norden Meridians auf das wohl faszinierenste Wesen aus Geschichten und Fabeln gestoßen. Es war ein regnerischer Abend, und als wir unser Lager inmitten einer kleinen Lichtung nahe dem Fluß Tar aufschlugen, bemerkte Thorn Weldinner einen Schatten im Wald. Noch bevor wir uns auf das Unbekannte vorbereiten konnten, trat das Wesen in das trübe Licht der Dämmerung. In einem erstrahlenden Weiss stand es vor uns, gleich einem Pferde, welches von unglaublicher Reinheit und Eleganz geprägt war, und dessen Anmut uns alle in seinen Bann zog. Auf seiner Stirn, etwa fünf Finger über seinen Augen, prangte ein langes, schmales Horn in die Nacht. Ganz ruhig stand es inmitten des Waldes, kein Huf regte sich, und es blickte uns aus seinen klaren schwarzen Augen an. Ja, es schien uns zu beobachten, so wie wir es betrachteten. Allem Anschein nach war es noch nie einem Menschen begegnet. Leider war es uns nicht gegeben, dieses Geschöpf der Natur näher zu betrachten, denn alsbald verschwand es lautlos im Wald. Obgleich die Begegnung nur eine Kurze war, so ging doch eine unheimliche Macht von dem Einhorn aus. Als hätte es unsere Absichten in diesen Wäldern überwachen wollen...