Magisches Wesen

Art Magisches Wesen
Animales

Werte

Lebenspunkte 25
Magiepunkte 120
Geschwindigkeit 12
Sinne 20
Reputation 15
Handlungen 5

Fähigkeiten

Telekinese 10
Dyspnoe 15
Sprung 10
Blitzgewitter 20
Geistkontrolle 35

Ventrikulum

Magisches Wesen

Eines der wohl seltsamsten Wesen Tirakans ist das Ventrikulum. Wenngleich Beobachter der vergangenen Jahrhunderte es als untotes Wesen klassifizierten muss es doch eher als rein magische Entität gelten. Trotzdem besteht das Ventrikulum aus den toten Überresten eines Menschen, welche magisch zum Leben erweckt wurden.

Anders als bei Skeletten sind es jedoch nicht die Gebeine, welche zum Leben erweckt werden, sondern die reinen Nervenbahnen, noch an dem Hirn des bedauernswerten Opfers hängend. Diese Nervenbahnen zeichnen grob die humanoide Gestalt des Toten wieder, schweben jedoch unter dem fliegenden Hirn hängend frei in der Luft. Das Ventrikulum hat keinerlei physischen Angriffe oder Möglichkeiten seine Nervenbahnen zu bewegen, es kann nur rein magische Handlungen vollziehen. Hierbei beherrscht es vornehmlich kontrollierende Aktionen.

Aufgrund der sehr gefährlichen Art des Ventrikulums wird dessen Bezwinger besonders viel Reputation zuteil.