Tal des Vergessens

Das Tal des Vergessens liegt im Nordenwesten Meridians nahe der alten Stadt Re südlich der Gebirge der Atiarel. Die Entstehung des Gebietes liegt im Dunklen, elfische Legenden berichten dass es in der Zeit des Krieges und des Falls von Re entstanden sei. Andere Quellen behaupten es sei von den Atiarel oder gar Tar selbst erschaffen worden, um die Atiarel während der Stasis ihrer Anführerin zu schützen.

Während Elfen sich natürlich im Tal bewegen können ist es anderen Rassen nahezu unmöglich das Tal zu durchqueren. Eine unsichtbare Kraft in der Region bringt jeden Fremden dazu, den Weg, sein Ziel und sogar seine Gefährten zu vergessen, sollten diese sich weiter von ihm entfernen. Alles was nicht im Blick des Reisenden liegt verschwindet innerhalb von Minuten aus seinem Gedächnis. Um sich an etwas erinnern was ausserhalb der Sichtweise ist muss ein Charakter so einen Intelligenz-Wurf bestehen, welcher für jede Minute, in der der Charakter das Objekt nicht gesehen hat, um eins erschwert ist. Nach spätestens 20 Minuten kann er sich also gar nicht mehr daran erinnern.

Reisen im Tal des Vergessens

Reisende müssen also einige Vorkehrungen treffen, um einigermaßen sicher durch das Tal des Vergessens zu kommen. Dazu gehören u.a.

  • Eine Möglichkeit finden sich an ihr eigentliches Ziel zu erinnern. Hier hilft es ggf. schon dieses aufzuschreiben und sich beständig vor Augen zu halten.
  • Niemals alleine das Tal des Vergessens betreten. Da es zunehmend schwerer wird sich daran zu erinnern sich das Ziel vor Augen zu halten ist die Gefahr alleine am größten, alles zu vergessen.
  • In der Gruppe niemals auseinander gehen. Ist jemand erst einmal ausser Sichtweite, so ist er fast schon vergessen. Da es durchaus auch Angriffe durch Lebewesen oder das Auftreten von Nebel im Tal gibt ist es ratsam sich anzuleinen.

Lebewesen im Tal des Vergessens

Die Vergessenen sind wohl die Häufigsten Bewohner im Tal des Vergessens. Es sind Menschen, Zwerge, Orks u.ä., die irgendwann einmal ihre Reisegruppe oder einfach nur die Erinnerung an ihr Ziel verloren haben, und nach und nach alle Erinnerung an ihr altes Leben verloren haben. Sie sind über viele Jahre hinweg sowohl körperlich als auch geistig völlig degeneriert und nur noch zu simplen Handlungen und einfachen Angriffen fähig. Dafür tragen die meisten das Gift der Silberorchidee in sich, die oft in dieser Region vorkommt.