Lazarus Thaum

Bild von Lazarus Thaum

Toraner Hermetiker von Sven


Reputation
0/0
Gesinnung
56
Gottheit
Dilae
Geburt
3. 12. 374
Größe
192 Finger
Gewicht
95 Stein


Glück
7
Initiative
16
Ausweichen
10
Stärkebonus
-1
KH
2

Bild: http://www.deviantart.com/art/BattleMage-327701476 Statt dem Schwert besonderes Schwert der Echse, Schaden 1W12 + 1W6 Kritische Attacke bei 1-2 statt nur 1; bei Kritischer Attacke gegen Echsen 2d20 Schaden Emir zu Tare, geschlagen von Sheikh


Geistige Attribute W20

Mut 13
Intuition 9
Intelligenz 14
Reaktion 9
Willenskraft 12
Charisma 14

Körperliche Attribute W20

Fingerfertigkeit 9
Geschick 12
Stärke 9
Konstitution 10
Schnelligkeit 10
Magietoleranz 12

Sinne W12

Sehen 8
Hören 7
Fühlen 8
Riechen 7
Schmecken 8
Gefahreninstinkt 10
Empathie 5

Widerstände W12

Wärme 7
Kälte 7
Feuchtigkeit 7
Trockenheit 6
Gifte 9
Krankheiten 8
Magie 7

Fertigkeiten W100W100

Alchemie 62
Altertumskunde (Südliche Reiche) 20
Astrologie 20
Buchführung 15
Etikette (Toran) 15
Giftkunde 20
Improvisieren 20
Juristerei (Toran) 30
Kartenkunde 23
Kriegskunde 55
Kryptographie 22
Lügen 20
Magiekunde 83
Magietheorie (Hermetik) 41
Okkultes 74
Pflanzenkunde (Wald) 60
Rechnen 30
Religionskunde (Dilae) 20
Religionskunde (Algor) 40
Schreiben 35
Schwafeln 30
Staatskunst (Toran) 66
Verhören 40
Zeichnen 28

Sprachen W10

Asgal 6
Tora 6
Doldag 2

Lebenspunkte

Lebenspunkte 8 / 49
Torso (RS 2/3) 12 / 49
Kopf (RS 0) 9 / 10
Linker Arm (RS 1) 16 / 16
Rechter Arm (RS 1) 16 / 16
Linkes Bein (RS 2) 16 / 16
Rechtes Bein (RS 2) 12 / 16

Waffenfertigkeiten

Die Künste (1W4+2/2W6+4 SP) 7
Dolche 7
Hiebwaffen 7
Peitschen 7
Ringen (1W4/2W6+2 SP) 8
Schnittwaffen 1
Schwerter 11
Stäbe 10

Trefferzonen

Zone Angriffsmodifikator
Kopf -12
Arme -3
Beine -3
Torso -2
Unbestimmt 0, Gegner wählt getroffene Zone

Waffen

Schaden
W12 / W12+W8 (+-1)
AT / PA
13 (-2) / 12 (-2)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2,00
Länge
1,10

Schaden
W4+1 / W10+1 (+-1)
AT / PA
7 (-2) / 4 (-2)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
0,50
Länge
0,50
2.50 Stein

Besondere Angriffe

Ab Waffenfertigkeit 10: +3 Waffenfertigkeit / Kampfhandlung Zielen bis max. Sehen-Wert

Gegner wirft auf seine Konstitution um den Schaden erschwert, bei Misslingen geht der Gegner K.O.

Ab Waffenfertigkeit 10: +3 Waffenfertigkeit / Kampfhandlung Ausholen bis max. Stärke-Wert

Ab Waffenfertigkeit 15: Angriff auf die Waffenhand (-Zone*2), bei gelingen Entwaffnung

Ab Waffenfertigkeit 18: Angriff gegen mehrere Gegner. 1/2 KH pro Gegner, jeder Gegner verteidigt separat

Ab Waffenfertigkeit 18, nur Einhandwaffen: Der Charakter hat +1 KH pro Runde


Gold

Barren
0
Unzen
22
Gulden
451
Deut
31

Ausrüstung

Am Körper

  • Brotbeutel 100 Oth
  • Glasflasche 200 Oth
  • Handbuch der Magieausübung im Felde Stufe 2 600 Oth
  • Hanfseil, 10 Schritt 2000 Oth
  • Heiltrank Stufe 10 120 Oth
  • Kerze 10 Oth
  • Kerze 10 Oth
  • Kreide 20 Oth
  • Leinensack, groß 300 Oth
  • Sanduhr 80 Oth
  • Schreibfeder 5 Oth
  • Tiegel 200 Oth
  • Tintenfass 50 Oth
  • Tuch und Öl zur Waffenpflege 120 Oth
  • Wolldecke 200 Oth
  • 4015 Oth

    Kleidung und Rüstung

    Gambeson

    Art
    Textilrüstungen
    Behinderung
    3
    Gewicht
    3.00 Stein
    Kopf
    0 RS
    Arme
    1 RS
    Beine
    2 RS
    Brust
    2 RS
    Rücken
    3 RS

    Robe

    Art
    Textilrüstungen
    Behinderung
    1
    Gewicht
    1.00 Stein
    Kopf
    0 RS
    Arme
    0 RS
    Beine
    0 RS
    Brust
    0 RS
    Rücken
    0 RS
    4.00 Stein

    Magie

    Fokus Zugespitzter Huf eines Minotauren
    Fokusstufe 1
    Hauptausrichtung Hermetik
    Nebenausrichtung Elementarmagie
    Magiepunkte 0

    Reliquien und Gunst

    Reliquie noch nicht vorhanden
    Reliquienstufe 0
    Gunst 0

    Geringe Bitte

    Wirken Entität Gunstpunkte

    Anrufung

    Wirken Entität Gunstpunkte

    Aktionen

    Göttliches Wirken wird vom Priester erbeten. Gelingt die Anrufung des Gottes, so erfüllt dieser dem Priester eine Gefälligkeit. Hierbei gibt es 6 unterschiedliche Formen der Bitte. Bei allen erforderlichen Würfen gelten die Modifikatoren der folgenden Tabelle.
    Umstand Modifikator
    Gunst des Priesters +Gunst/2
    Die Intention des Charakters entspricht nicht den Tugenden der Gottheit -10
    Zeremonielle Gestaltung (Kerzen, saubere Tücher) nicht vorhanden -5
    Die Gesinnung des Priesters ist gegensätzlich zur Gottheit -15
    Die Bitte ist nicht die erste Bitte des Tages -2
    Es wird ein Opfer dargebracht +1 - +10
    Der Priester verwendet Weihrauch +3
    Die Anrufung geschieht auf Doldag +2
    Die Anrufung wird gesungen (zusätzliche Singen Probe!) +5
    Das vorherrschende Glaubensniveau +GN
    Zusätzliche Priester bei der Anrufung +Anzahl
    Reliquie vorhanden +Stufe

    Die geringste Form der Bitte ist das Stoßgebet. In einer kurzen, flehenden Anrufung von 3 Sekunden kann der Priester einen Bonus auf eines seiner Attribute (GN*2 Punkte) oder Fertigkeiten (GN*10 Punkte) erlangen. Der Bonus hält GN Minuten an.

    Ein Stoßgebet erfordert einen einzelnen Charisma-Wurf.

    Das Stoßgebet kostet den Priester 2 Gunstpunkte.

    Ein Segen vermag einen göttlichen Fluch (das Wirken eines dunklen Gottes, wie jeweils bei dem Wirken angezeigt) zu brechen, kann aber auch auf einen Gegenstand übertragen werden, um so eine gesegnete Waffe, Weihwasser oder ähnliches zu schaffen. Den Segen zu sprechen dauert 5 Minuten, und es hält unbegrenzt an.

    Für einen Segen ist ein Willenskraft- und ein Charismawurf erforderlich.

    Der Segen kostet den Priester 5 Gunstpunkte.

    Die Geringe Bitte erfleht direktes göttliches Wirken. Dabei können die als "nieder" eingestuften Fähigkeiten der Gottheit des Charakters und all ihrer Diener erbeten werden. Das Gebet zur geringen Bitte dauert etwa 15 Minuten an.

    Für die Geringe Bitte ist ein Charisma-Wurf erforderlich.

    Die Anrufung erbittet einen als "höher" eingestuftes Wirken einer Gottheit. Auch hierbei können sowohl die Gottheit des Charakters als auch dessen Diener angerufen werden. Die Anrufung erfordert eine größere Zeremonie und dauert mindestens 30 Minuten an. Sie kann auch im Rahmen eines Zeremoniellen Gottesdienstes erfolgen.

    Für die Anrufung sind 2 Charisma Würfe und ein Willenskraft Wurf erforderlich.

    Mit der Weihe wird ein Gegenstand wie z.B. eine Waffe einem Gott übergeben. Die göttliche Macht sorgt dafür dass der Gegenstand verbessert (Werte plus etwa 30-50%) wird, allerdings gibt es auch eine Wahrscheinlichkeit dass der Gegenstand nach der Weihe beseelt ist und ein gewisses Eigenleben führt.

    Eine Weihe ist eine zweistündige Zeremonie, während der drei mal die Gottheit mittels eines Charisma Wurfes angerufen wird. Zudem ist eine Stärkeprobe erforderlich, da der Gegenstand über den ganzen Zeitraum gehalten wird. Zum Abschluss wird auf eine 50% Chance der Beseelung geworfen.

    Der zeremonielle Gottesdienst ist ein Dienst an der Gottheit, um ihr Wirken zu stärken und ihr Wort zu verbreiten. Der Gottesdienst kann sowohl eine klassische Zeremonie zum Andenken der Gottheit als auch so etwas wie eine rituelle Beerdigung oder ein Exorzismus sein. Im Rahmen des zeremoniellen Gottesdienstes können Geringe Bitten oder Anrufungen erfolgen, das müssen sie jedoch nicht.

    Ein zeremonieller Gottesdienst bringt dem Priester für jeden Teilnehmer einen Gunst Punkt ein, bis zu 10 + Wert seiner "Glauben" Gabe Punkte pro Gottesdienst. Wird dabei eine Bitte oder Anrufung ausgeführt werden diese Kosten wieder abgezogen.