El Obispo Equinque

Bild von El Obispo Equinque

Yadosier Priester von Efka


Reputation
0/0
Gesinnung
65
Gottheit
Algor
Geburt
13. 9. 900
Größe
160 Finger
Gewicht
110 Stein


Glück
10
Initiative
20
Ausweichen
10
Stärkebonus
-1
KH
2

Zitate

Das ist alles zu teuer!

Wir müssen sparen!

Die schwarze Null ist dem ganzen Göttlichen heilig!

Wer du bist

Du bist der Praefectus Rerum Oeconomicarum Sanctae Sedis, der Vorsitzende für die ökonomischen Angelegenheiten des Heiligen Stuhls. Du verteilst die Mittel des Reiches an die verschiedenen Ratsmitglieder.

Kernthemen zu denen du Stellung beziehen kannst

Die Steuereinnahmen des Reiches liegen komplett in deiner Hand. Du kannst sie anheben und auch Eintreiber (für Gold) anstellen. Zudem liegt die Hoheit der Staatskasse bei dir, du verwaltest den Schlüssel zur Schatzkammer des Priesterkaisers. Auch bei der Verteilung des Geldes kannst du jederzeit dein Veto einlegen.

Geheimnisse die du mit dir trägst

Ein gewisser Teil des Geldes verschwindet in den Taschen des Priesterkaisers. Aufgrund seiner göttlichen Person stellst du dieses nicht in Frage, jedoch sorgt dieser Umstand schon dafür dass in mancher Woche ein ordentlicher Teil des Geldes in der Kasse fehlt.

Zudem lässt du auch einiges Gold in deine eigenen Taschen fließen. Ein Umstand welcher auf keinen Fall bekannt werden darf.

Kontakte und Möglichkeiten

Du bist seit vielen Jahren Praefectus Rerum Oeconomicarum Sanctae Sedis und hast deinen Stand in der Ratsgemeinschaft gefunden. Du hälst dich für eine angesehene Person.

Die anderen Charaktere

Maestro de Ceremonias Stephano Gulieri

Der Zeremonienmeister trifft sich für deinen Geschmack viel zu oft mit dem Arzt Lastogero. Beide scheinen kein Interesse daran zu haben dass dein Favorit Allesandro de Quintero Centinaro wird. Persönlich hast du wenig Kontakt zu Gulieri, allerdings hast du auch kein Verlangen dies zu ändern.

Arz Obispo Marquardt Lastogero

Lastogero scheint der direkte Widersacher von Quintero zu sein. Der Leibarzt hat irgendwelche Geheimnisse die sich um den Priesterkaiser drehen. Zudem kannst du dir gut vorstellen dass er Kompromat zu anderen Ratsmitgliedern sammeln. Seltsam ist auch die Tatsache dass niemand Zutritt zu den Gemächern und Heilsräumen des Medicus hat.

Arz Obispo Allesandro de Quintero

Der einzig ehrenwerte Mann im Rat Elentreas. Er war lange Zeit dein Schüler, und du hast ihn auch in diesen Rat eingebracht. Du vertraust ihm auf ganzer Linie, und nimmst auch an dass es bei ihm nicht anders ist.

2. Mann im Department especial, Philippe Desustre

Das Department especial ist eine wichtige Einrichtung, und alle seine Vertreter sind nicht anzuzweifeln oder zu hinterfragen.

1. Mann im Department especial, Seluan Schattenaug

Das Department especial ist eine wichtige Einrichtung, und alle seine Vertreter sind nicht anzuzweifeln oder zu hinterfragen. Es ist jedoch seltsam dass ausgerechnet dieser Dunkelelf das Department im Rat vertritt.


Geistige Attribute W20

Mut 14
Intuition 15
Intelligenz 15
Reaktion 11
Willenskraft 15
Charisma 10

Körperliche Attribute W20

Fingerfertigkeit 12
Geschick 13
Stärke 9
Konstitution 10
Schnelligkeit 9
Magietoleranz 7

Sinne W12

Sehen 6
Hören 7
Fühlen 6
Riechen 6
Schmecken 4
Gefahreninstinkt 8
Empathie 7

Widerstände W12

Wärme 4
Kälte 7
Feuchtigkeit 6
Trockenheit 6
Gifte 5
Krankheiten 5
Magie 6

Fertigkeiten W100W100

Altertumskunde (Gebiet) 30
Astrologie 20
Diplomatie 60
Etikette (Land) 40
Führung (Gesellschaft) 70
Kryptographie 20
Lehren / Erklären 30
Magiekunde 30
Magietheorie (Ausrichtung) 30
Mythen und Legenden (Gebiet) 20
Psychologie (Volk) 70
Rechnen 80
Religionskunde (Religion) 60
Schauspielerei 65
Schreiben 50
Staatskunst (Land) 55
Überzeugen 60

Sprachen W10

Yadosia 6
Asgal 5

Gaben W10

Eigenarten W10


Lebenspunkte

Lebenspunkte 49 / 49
Torso (RS 0/0) 49 / 49
Kopf (RS 0) 10 / 10
Linker Arm (RS 0) 16 / 16
Rechter Arm (RS 0) 16 / 16
Linkes Bein (RS 0) 16 / 16
Rechtes Bein (RS 0) 16 / 16

Waffenfertigkeiten

Dolche 15
Stäbe 10

Trefferzonen

Zone Angriffsmodifikator
Kopf -12
Arme -3
Beine -3
Torso -2
Unbestimmt 0, Gegner wählt getroffene Zone

Waffen

Schaden
W4+1 / W10+W4 (+-1)
AT / PA
10 (-1) / 14 (-1)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2,00
Länge
1,90

Schaden
W4+1 / W10+1 (+-1)
AT / PA
15 (-1) / 12 (-1)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
0,50
Länge
0,50
2.50 Stein

Besondere Angriffe

Ab Waffenfertigkeit 10: +3 Waffenfertigkeit / Kampfhandlung Zielen bis max. Sehen-Wert

Gegner wirft auf seine Konstitution um den Schaden erschwert, bei Misslingen geht der Gegner K.O.

Ab Waffenfertigkeit 10: +3 Waffenfertigkeit / Kampfhandlung Ausholen bis max. Stärke-Wert

Ab Waffenfertigkeit 15: Angriff auf die Waffenhand (-Zone*2), bei gelingen Entwaffnung

Ab Waffenfertigkeit 18: Angriff gegen mehrere Gegner. 1/2 KH pro Gegner, jeder Gegner verteidigt separat

Ab Waffenfertigkeit 18, nur Einhandwaffen: Der Charakter hat +1 KH pro Runde


Gold

Barren
0
Unzen
0
Gulden
3000
Deut
0

Ausrüstung

Am Körper

0 Oth

Kleidung und Rüstung

Robe

Art
Textilrüstungen
Behinderung
1
Gewicht
1.00 Stein
Kopf
0 RS
Arme
0 RS
Beine
0 RS
Brust
0 RS
Rücken
0 RS
1.00 Stein

Magie

Fokus fehlt
Fokusstufe 0
Hauptausrichtung Keine
Nebenausrichtung Keine
Magiepunkte 27

Aktionen

Göttliches Wirken wird vom Priester erbeten. Gelingt die Anrufung des Gottes, so erfüllt dieser dem Priester eine Gefälligkeit. Hierbei gibt es 6 unterschiedliche Formen der Bitte. Bei allen erforderlichen Würfen gelten die Modifikatoren der folgenden Tabelle.
Umstand Modifikator
Gunst des Priesters +Gunst/2
Die Intention des Charakters entspricht nicht den Tugenden der Gottheit -10
Zeremonielle Gestaltung (Kerzen, saubere Tücher) nicht vorhanden -5
Die Gesinnung des Priesters ist gegensätzlich zur Gottheit -15
Die Bitte ist nicht die erste Bitte des Tages -2
Es wird ein Opfer dargebracht +1 - +10
Der Priester verwendet Weihrauch +3
Die Anrufung geschieht auf Doldag +2
Die Anrufung wird gesungen (zusätzliche Singen Probe!) +5
Das vorherrschende Glaubensniveau +GN
Zusätzliche Priester bei der Anrufung +Anzahl
Reliquie vorhanden +Stufe

Die geringste Form der Bitte ist das Stoßgebet. In einer kurzen, flehenden Anrufung von 3 Sekunden kann der Priester einen Bonus auf eines seiner Attribute (GN*2 Punkte) oder Fertigkeiten (GN*10 Punkte) erlangen. Der Bonus hält GN Minuten an.

Ein Stoßgebet erfordert einen einzelnen Charisma-Wurf.

Das Stoßgebet kostet den Priester 2 Gunstpunkte.

Ein Segen vermag einen göttlichen Fluch (das Wirken eines dunklen Gottes, wie jeweils bei dem Wirken angezeigt) zu brechen, kann aber auch auf einen Gegenstand übertragen werden, um so eine gesegnete Waffe, Weihwasser oder ähnliches zu schaffen. Den Segen zu sprechen dauert 5 Minuten, und es hält unbegrenzt an.

Für einen Segen ist ein Willenskraft- und ein Charismawurf erforderlich.

Der Segen kostet den Priester 5 Gunstpunkte.

Die Geringe Bitte erfleht direktes göttliches Wirken. Dabei können die als "nieder" eingestuften Fähigkeiten der Gottheit des Charakters und all ihrer Diener erbeten werden. Das Gebet zur geringen Bitte dauert etwa 15 Minuten an.

Für die Geringe Bitte ist ein Charisma-Wurf erforderlich.

Die Anrufung erbittet einen als "höher" eingestuftes Wirken einer Gottheit. Auch hierbei können sowohl die Gottheit des Charakters als auch dessen Diener angerufen werden. Die Anrufung erfordert eine größere Zeremonie und dauert mindestens 30 Minuten an. Sie kann auch im Rahmen eines Zeremoniellen Gottesdienstes erfolgen.

Für die Anrufung sind 2 Charisma Würfe und ein Willenskraft Wurf erforderlich.

Mit der Weihe wird ein Gegenstand wie z.B. eine Waffe einem Gott übergeben. Die göttliche Macht sorgt dafür dass der Gegenstand verbessert (Werte plus etwa 30-50%) wird, allerdings gibt es auch eine Wahrscheinlichkeit dass der Gegenstand nach der Weihe beseelt ist und ein gewisses Eigenleben führt.

Eine Weihe ist eine zweistündige Zeremonie, während der drei mal die Gottheit mittels eines Charisma Wurfes angerufen wird. Zudem ist eine Stärkeprobe erforderlich, da der Gegenstand über den ganzen Zeitraum gehalten wird. Zum Abschluss wird auf eine 50% Chance der Beseelung geworfen.

Der zeremonielle Gottesdienst ist ein Dienst an der Gottheit, um ihr Wirken zu stärken und ihr Wort zu verbreiten. Der Gottesdienst kann sowohl eine klassische Zeremonie zum Andenken der Gottheit als auch so etwas wie eine rituelle Beerdigung oder ein Exorzismus sein. Im Rahmen des zeremoniellen Gottesdienstes können Geringe Bitten oder Anrufungen erfolgen, das müssen sie jedoch nicht.

Ein zeremonieller Gottesdienst bringt dem Priester für jeden Teilnehmer einen Gunst Punkt ein, bis zu 10 + Wert seiner "Glauben" Gabe Punkte pro Gottesdienst. Wird dabei eine Bitte oder Anrufung ausgeführt werden diese Kosten wieder abgezogen.