Phillippe Desustre

Bild von Phillippe Desustre

Yadosier Paladin


Reputation
0/0
Gesinnung
90
Gottheit
Algor
Geburt
1. 1. 930
Größe
190 Finger
Gewicht
90 Stein


Glück
10
Initiative
20
Ausweichen
14
Stärkebonus
2
KH
3

Wer du bist

Du bist der 2. Mann im Department especial, der Ratsfraktion für spezielle Angelegenheiten. Darunter fallen besodere Aufgaben für den Priesterkaiser Jaques d'Elentrea, welche in der Regel unter außerordentliche Geheimhaltung fallen. Du unterstehst direkt dem Seluan Schattenaug, dem Dunkelelfen.

Im Department especial bist du die ausführende Person, du hast die Befehle Seluan Schattenaugs zu befolgen.

Kernthemen zu denen du Stellung beziehen kannst

Im Gegensatz zu Seluan bist du bei Operationen des Department especial oft vor Ort, und hast einen wesentlich besseren Einblick in die Dinge. Oft bekommst du mit wie Seluan Dinge im Rat beschönigt oder verändert, hast jedoch dein Wissen darum aus Loyalität bislang für dich behalten.

In der Regel bist du die Person die zu der Situation vor Ort in der Stand und im Land am besten Stellung beziehen kann.

Geheimnisse die du mit dir trägst

Du weisst das Seluan eigene, geheime Operationen ausführt, von denen nicht einmal du etwas näheres weisst.

Die Dokumente im Department especial schildern oft nicht wie wahren Begebenheiten, sondern sind zugunsten einer jeweiligen Partei gefälscht.

Es gibt Gerüchte dass die Wahl zum Centinaro gefälscht werden soll. Den Hinweisen ist jedoch Schattenaug selbst nachgegangen, ohne dir einen Einblick zu gewähren.

Kontakte und Möglichkeiten

Als ständig in der Stadt präsentes Ratsmitglied hast du viele Kontakte zu Stadtmenschen, die die anderen Ratsmitglieder so nicht haben. So kannst du auf Gefälligkeiten von Händlern, Boten, Dieben und anderem normalen Gesindel bauen.

Die anderen Charaktere

Maestro de Ceremonias Stephano Gulieri

Gulieri kennst du bereits seit vielen Jahren als Zeremonienmeister. Er scheint seine Aufgabe mit Hingabe und recht unparteiisch zu erfüllen, ist jedoch Lastogero sehr zugetan, und scheint seine Wahl zum Centinaro zu befürworten.

Arz Obispo Allesandro de Quintero

Allesandro de Quintero ist ein enger Vertrauter von Seluan Schattenaug, was euer persönliches Verhältnis jedoch nicht besser macht. Er scheint dir offensichtlich nicht zu trauen, ein Verhältnis welches auf Gegenseitigkeit beruht.

Arz Obispo Marquardt Lastogero

Du hast kaum Kontakt zu Lastogero, weisst aber dass er der stärkste Mitbewerber um den Titel des Centinaro ist. Alle Begegnungen zwischen euch verlaufen außerordentlich kühl und sachlich, wenngleich in euren Gesprächen immer eine Art von Ekel auf Lastogeros Gesicht liegt.

El Obispo Equinque

Der Praefectus Rerum Oeconomicarum Sanctae Sedis ist ein gewissenhafter, aufrichtiger Mann. Du zweifelst weder seine Fähigkeiten noch seine Ehre an, obgleich du kaum mit ihm persönlich zu tun hast.

1. Mann im Department especial, Seluan Schattenaug

Seluan ist dein direkter Vorgesetzter. Von ihm nimmst du deine Befehle entgegen, er spricht in der Regel im Rat für das Department especial. Seluan war lange Zeit vor dir im Rat und in seiner jetzigen Position, so dass du dir das Department ohne ihn gar nicht vorstellen kannst. Er pflegt eine sehr gute Beziehung zum Priesterkaiser Jaques d'Elentrea, und du bist dir sicher dass du von einer Menge Absprachen und Handlungen Seluans nichts mitbekommst.


Geistige Attribute W20

Mut 15
Intuition 10
Intelligenz 9
Reaktion 14
Willenskraft 12
Charisma 11

Körperliche Attribute W20

Fingerfertigkeit 14
Geschick 13
Stärke 14
Konstitution 13
Schnelligkeit 13
Magietoleranz 6

Sinne W12

Sehen 7
Hören 7
Fühlen 6
Riechen 3
Schmecken 3
Gefahreninstinkt 7
Empathie 4

Widerstände W12

Wärme 6
Kälte 5
Feuchtigkeit 5
Trockenheit 5
Gifte 4
Krankheiten 5
Magie 5

Fertigkeiten W100W100

Abrollen 55
Altertumskunde (Gebiet) 20
Ausdauer 55
Blind kämpfen 55
Diplomatie 50
Etikette (Land) 50
Giftkunde 30
Heraldik (Land) 20
Lehren / Erklären 15
Magiekunde 10
Musizieren (Instrument) 10
Rechtskunde 65
Religionskunde (Religion) 30
Singen 10
Staatskunst (Land) 40
Waffenkunde (Waffengattung) 65

Sprachen W10

Yadosia 6

Gaben W10

Eigenarten W10


Lebenspunkte

Lebenspunkte 45 / 66
Torso (RS 11/3) 45 / 66
Kopf (RS 0) 9 / 13
Linker Arm (RS 1) 15 / 22
Rechter Arm (RS 1) 15 / 22
Linkes Bein (RS 2) 15 / 22
Rechtes Bein (RS 2) 15 / 22

Waffenfertigkeiten

Armbrüste 14
Schnittwaffen 16
Stangenwaffen 10

Trefferzonen

Zone Angriffsmodifikator
Kopf -12
Arme -3
Beine -3
Torso -2
Unbestimmt 0, Gegner wählt getroffene Zone

Waffen

Schaden
W12 / W12+W6 (+2)
AT / PA
17 (-4) / 17 (-4)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2,50
Länge
1,20

Schaden
W4+1 / W10+1 (+2)
AT / PA
0 (-4) / -3 (-4)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
0,50
Länge
0,50

Schaden
W8+1 / W12+W4 (+2)
AT / PA
0 (-4) / 0 (-4)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
1,00
Länge
1,05
4.00 Stein

Besondere Angriffe

Ab Waffenfertigkeit 10: +3 Waffenfertigkeit / Kampfhandlung Zielen bis max. Sehen-Wert

Gegner wirft auf seine Konstitution um den Schaden erschwert, bei Misslingen geht der Gegner K.O.

Ab Waffenfertigkeit 10: +3 Waffenfertigkeit / Kampfhandlung Ausholen bis max. Stärke-Wert

Ab Waffenfertigkeit 15: Angriff auf die Waffenhand (-Zone*2), bei gelingen Entwaffnung

Ab Waffenfertigkeit 18: Angriff gegen mehrere Gegner. 1/2 KH pro Gegner, jeder Gegner verteidigt separat

Ab Waffenfertigkeit 18, nur Einhandwaffen: Der Charakter hat +1 KH pro Runde


Gold

Barren
0
Unzen
0
Gulden
3000
Deut
0

Ausrüstung

Am Körper

0 Oth

Kleidung und Rüstung

Gambeson

Art
Textilrüstungen
Behinderung
3
Gewicht
3.00 Stein
Kopf
0 RS
Arme
1 RS
Beine
2 RS
Brust
2 RS
Rücken
3 RS

Küraß

Art
Metallrüstungen
Behinderung
4
Gewicht
6.50 Stein
Kopf
0 RS
Arme
0 RS
Beine
0 RS
Brust
9 RS
Rücken
0 RS
9.50 Stein

Magie

Fokus fehlt
Fokusstufe 0
Hauptausrichtung Keine
Nebenausrichtung Keine
Magiepunkte 30

Aktionen

Göttliches Wirken wird vom Priester erbeten. Gelingt die Anrufung des Gottes, so erfüllt dieser dem Priester eine Gefälligkeit. Hierbei gibt es 6 unterschiedliche Formen der Bitte. Bei allen erforderlichen Würfen gelten die Modifikatoren der folgenden Tabelle.
Umstand Modifikator
Gunst des Priesters +Gunst/2
Die Intention des Charakters entspricht nicht den Tugenden der Gottheit -10
Zeremonielle Gestaltung (Kerzen, saubere Tücher) nicht vorhanden -5
Die Gesinnung des Priesters ist gegensätzlich zur Gottheit -15
Die Bitte ist nicht die erste Bitte des Tages -2
Es wird ein Opfer dargebracht +1 - +10
Der Priester verwendet Weihrauch +3
Die Anrufung geschieht auf Doldag +2
Die Anrufung wird gesungen (zusätzliche Singen Probe!) +5
Das vorherrschende Glaubensniveau +GN
Zusätzliche Priester bei der Anrufung +Anzahl
Reliquie vorhanden +Stufe

Die geringste Form der Bitte ist das Stoßgebet. In einer kurzen, flehenden Anrufung von 3 Sekunden kann der Priester einen Bonus auf eines seiner Attribute (GN*2 Punkte) oder Fertigkeiten (GN*10 Punkte) erlangen. Der Bonus hält GN Minuten an.

Ein Stoßgebet erfordert einen einzelnen Charisma-Wurf.

Das Stoßgebet kostet den Priester 2 Gunstpunkte.

Ein Segen vermag einen göttlichen Fluch (das Wirken eines dunklen Gottes, wie jeweils bei dem Wirken angezeigt) zu brechen, kann aber auch auf einen Gegenstand übertragen werden, um so eine gesegnete Waffe, Weihwasser oder ähnliches zu schaffen. Den Segen zu sprechen dauert 5 Minuten, und es hält unbegrenzt an.

Für einen Segen ist ein Willenskraft- und ein Charismawurf erforderlich.

Der Segen kostet den Priester 5 Gunstpunkte.

Die Geringe Bitte erfleht direktes göttliches Wirken. Dabei können die als "nieder" eingestuften Fähigkeiten der Gottheit des Charakters und all ihrer Diener erbeten werden. Das Gebet zur geringen Bitte dauert etwa 15 Minuten an.

Für die Geringe Bitte ist ein Charisma-Wurf erforderlich.

Die Anrufung erbittet einen als "höher" eingestuftes Wirken einer Gottheit. Auch hierbei können sowohl die Gottheit des Charakters als auch dessen Diener angerufen werden. Die Anrufung erfordert eine größere Zeremonie und dauert mindestens 30 Minuten an. Sie kann auch im Rahmen eines Zeremoniellen Gottesdienstes erfolgen.

Für die Anrufung sind 2 Charisma Würfe und ein Willenskraft Wurf erforderlich.

Mit der Weihe wird ein Gegenstand wie z.B. eine Waffe einem Gott übergeben. Die göttliche Macht sorgt dafür dass der Gegenstand verbessert (Werte plus etwa 30-50%) wird, allerdings gibt es auch eine Wahrscheinlichkeit dass der Gegenstand nach der Weihe beseelt ist und ein gewisses Eigenleben führt.

Eine Weihe ist eine zweistündige Zeremonie, während der drei mal die Gottheit mittels eines Charisma Wurfes angerufen wird. Zudem ist eine Stärkeprobe erforderlich, da der Gegenstand über den ganzen Zeitraum gehalten wird. Zum Abschluss wird auf eine 50% Chance der Beseelung geworfen.

Der zeremonielle Gottesdienst ist ein Dienst an der Gottheit, um ihr Wirken zu stärken und ihr Wort zu verbreiten. Der Gottesdienst kann sowohl eine klassische Zeremonie zum Andenken der Gottheit als auch so etwas wie eine rituelle Beerdigung oder ein Exorzismus sein. Im Rahmen des zeremoniellen Gottesdienstes können Geringe Bitten oder Anrufungen erfolgen, das müssen sie jedoch nicht.

Ein zeremonieller Gottesdienst bringt dem Priester für jeden Teilnehmer einen Gunst Punkt ein, bis zu 10 + Wert seiner "Glauben" Gabe Punkte pro Gottesdienst. Wird dabei eine Bitte oder Anrufung ausgeführt werden diese Kosten wieder abgezogen.