Der Hermetiker richtet die Handfläche gegen das Opfer.
Das Opfer erstarrt auf der Stelle für ZS Minuten. Es ist bei vollem Bewustsein und alle Sinne funktionieren wie gewohnt. Alle 5 Minuten ist ein WIL-Wurf möglich, der um die MAG des Begabten erschwert ist. Gelingt der Wurf, verfällt die Starre.
Das Opfer erstarrt auf der Stelle für ZS Minuten. Es ist bei vollem Bewustsein und alle Sinne funktionieren wie gewohnt. Alle 10 Minuten ist ein WIL-Wurf möglich, der um die MAG des Begabten erschwert ist. Gelingt der Wurf, verfällt die Starre.
Das Opfer erstarrt auf der Stelle für ZS Minuten. Es ist bei vollem Bewustsein und alle Sinne funktionieren wie gewohnt. Alle 30 Minuten ist ein WIL-Wurf möglich, der um die MAG des Begabten erschwert ist. Gelingt der Wurf, verfällt die Starre.
Das Opfer erstarrt auf der Stelle für ZS Minuten. Es ist bei vollem Bewustsein und alle Sinne funktionieren wie gewohnt, nur sieht und hört der Verzauberte nichts mehr. Alle 60 Minuten ist ein WIL-Wurf möglich, der um die MAG des Begabten erschwert ist. Gelingt der Wurf, verfällt die Starre.
Das Opfer erstarrt auf der Stelle für ZS Minuten und alle Sinne des Verzauberten funktionieren nicht mehr. Der Verzauberte darf nicht auf Willensstärke werfen.
Handlunsdauer | 5 Sekunden |
---|---|
Modifikator | 0 |
Vers | kein Vers |
Zutaten | keine |
Kosten | 2W6 |
---|---|
Reichweite | Sicht |
Wirkungsdauer | ZS Minuten |
Nebeneffekte 10%; Der Begabte erstarrt selbst. |