Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.
Der bisherige Glückswert des Opfers stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung.
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar. Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar. Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten. Es besteht eine 50%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 1W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar. Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten. Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
Handlunsdauer | 1 Sekunden |
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Modifikator | MAG, um den Zauber abzuwenden |
Vers | "Pech" |
Zutaten | Keine Zutaten |
Kosten | 2w6 |
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Reichweite | Lokal |
Wirkungsdauer | Die Handlung des Opfers Minuten |
Nebeneffekte 20%; der Begabte verflucht sich selbst |