Fähigkeit übernehmen

Handlung

Der Begabte berührt das Tier und beginnt damit den Vers wiederholend zu murmeln.

Fähigkeit übernehmen MN1

Bei gelungenem Zauber erhält der Begabte für W6 Stunden die Fähigkeit des Tieres. Ihm wachsen z.B. flugfähige Flügel, oder er erhält die Nase eines Hundes. Die damit verbundene Transformation kann sich über mehrere Minuten hinziehen und mitunter äusserst schmerzhaft sein. Der Zauber ist nur mit Magieniveau 4 oder höher möglich.

Fähigkeit übernehmen MN5

Die Zauberdauer verkürzt sich auf 15 Minuten.

Pentagramm

Fähigkeit übernehmen
Chimärologie
411 EC.

Handlung

Handlunsdauer 30 Minuten
Modifikator 0
Vers Kleines Tier, so befehl ich dir, werde eins, dein Können seie Meins!
Zutaten Ein Tier mit der gewünschten Fähigkeit.

Wirkung

Kosten 30
Reichweite lokal
Wirkungsdauer 1w6 Stunden
Nebeneffekte
33%;

der Begabte erhält die Fähigkeit und die damit verbundene körperliche Veränderung 1w20 Tage, das Tier stirbt.