Der Begabte formt einen Beschwörungskreis um den zu beseelenden Körper und konzentriert sich auf den Körper und flüstert leise den Namen des Geistes (Spielerentscheid).
In dem Moment in dem das Ritual beendet ist, bindet der Beschwörer einen einfachen Geist in den beseelten Körper, der den Körper steuert und einfache Befehle durchführt. Die Bewegungen sind langsam und da ihm nur normale Bewegungen zur Verfügung stehen, sollte der Körper vorher besonnen aussucht werden. Eine Puppe oder Leiche kann laufen, eine Kugel kann rollen aber zum Beispiel keine Treppen steigen. Der Begabte kann die direkte Kontrolle über den Körper übernehmen, als würde er in diesem stecken. Allerdings kostet dies 2 MP pro 15 Minuten, und sämtlicher Schachen, den der Körper erleidet, erleidet auch der Körper des Begabten. Der beseelte Körper ist angreifbar und verfügt über ZS/3 LP. Stirbt der Körper verbleibt er dort und löst sich nicht auf, sondern riecht etwas muffiger als vorher.
wie Magieniveau 1
wie Magieniveau 1 Kosten: 20 MP +1W4 wenn permanet beseelt werden soll
wie Magieniveau 1 Kosten: 15 MP +1W4 wenn permanet beseelt werden soll
wie Magieniveau 1 Kosten: 15 MP +1W2 wenn permanet beseelt werden soll
Handlunsdauer | 3 Stunden |
---|---|
Modifikator | 0 |
Vers | kein Vers |
Zutaten | 1 Körper |
Kosten | 1W20 +1W6 wenn permanent |
---|---|
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | Sekunden |
Nebeneffekte 100%; Bei Mißlingen des Rituals riecht der Körper muffiger und der Zaubernde wird in der nächsten Nacht von Alpträumen und körperlicher Kälte heimgesucht. |