Zombie erwecken

Handlung

Der Zaubernde drückt dem Leichnam einen Knochensplitter ins Fleisch und murmelt die Formel "Erhebe Dich und diene mir!" Der Zombie hat die gleichen körperlichen Werte wie vor seinem Tod (siehe MN) und verlieren ihe Fähigkeit zur Magie. Die Intelligenz ist rudimentär aber der Zombie folgt den Befehlen des Zaubernden soweit diese möglich sind. Der Körper verwest mit nomaler Geschwindigkeit weiter.

Biss: Der Biss eines Zombies hat eine 33% pro MN Chance das Opfer zu infizieren. Stirbt das Opfer würfelt es eine MAG erschwert um das Magieniveau, bei Misslingen erhebt sich der Leichnam als Zombie, der die gleichen Befehle wie der beissende Zombie (Zombie A). Die Zombies folgen einer Befehlskette. Beispiel: Zombie A infiziert jemanden zu Zombie B, B wiederum zu Zombie C, usw.. Solange Zombie A "lebt" folgen B und C den gleichen Befehlen wie A. Sollte A wegfallen, verhalten sich B und C nach Meisterentscheid. Fällt nur Zombie B weg, trifft dies nur auf C zu.

Regeneration: Zombies können ihre LP wiederherstellen indem sie rohe Leichen fressen. Sie regenerieren 1 LP pro verzehrte 5 kg Leiche.

Zombie erwecken MN1

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Pentagramm

Zombie erwecken
Nekrologie
0 EC.

Handlung

Handlunsdauer 2 Kampfhandlungen
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten Knochensplitter Leichnam (noch nicht ganz verwest)

Wirkung

Kosten 1W20
Reichweite lokal
Wirkungsdauer ZS * MN Stunden
Nebeneffekte
70%;

10% der Zombie wendet sich gegen den Zaubernden