Salamanderfüße

Handlung

Der Begabte entledigt sich Schuhen und Handschuhen, konzentriert sich auf den Zauber und spuckt in die Hände.

Salamanderfüße MN1

Der Begabte ist in der Lage, an glatten Wänden und sogar Decken oder Überhängen auf Händen und Füßen zu laufen.

Zudem kann er gefahrlos aus Höhen bis zu ZS/5 Faden herunterspringen und landet unbeschadet auf den Füßen. Er braucht jedoch freie Hände, um sich damit abzufangen. Schuhe und Handschuhe kann er hierfür anbehalten.

Mißlingt der Zauber, so bemerkt der Begabte dies erst, wenn die Wirkung des Zaubers unkontrolliert nach W20+10 Sekunden des Kletterns endet bzw. er nach einem Sprung schmerzhaft auf den Boden prallt.

Pentagramm

Salamanderfüße
Schamanismus
-600 EC.

Handlung

Handlunsdauer 10 Sekunden
Modifikator 0
Vers kein Vers
Zutaten keine

Wirkung

Kosten 6 pro Minute oder 3 pro Sprung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer 10 Sekunden
Nebeneffekte
100%;

siehe Wirkung