Alp rufen

Handlung

Der Zaubernde ruft Wisgu an, er möge ihm einen Diener schicken.

Alp Rufen MN1

Der Begabte ruft einen Alp, ein Geisterwesen, welches seine Opfer im Schlaf heimsucht. Der Alp hat keine Gestalt, und kann beliebig und ohne Zeitverlust den Ort wechseln. Der Geist unterliegt nicht der Beherrschung des Zaubernden, diese Fähigkeit bleibt allein den Geisterbeschwörern vorbehalten. Soll der Alp einen Dienst erweisen, so ist ein gelungener CHA-Wurf erforderlich. Misslingt dieser, wird der Alp so schnell wie möglich verschwinden.

Alp Rufen MN2

Der Alp wird dem Begabten bei gelungenem CHA-Wurf zwei Dienste erweisen.

Alp Rufen MN3

Der Alp wird dem Begabten bei gelungenem CHA-Wurf drei Dienste erweisen.

Alp Rufen MN4

Der Alp wird dem Begabten in jedem Fall zwei Dienste erweisen.

Alp Rufen MN5

Der Alp wird dem Begabten in jedem Fall zwei Dienste erweisen. Der Begabte ist in der Lage, den Alp zu kontrollieren, auch wenn er kein Geisterbeschwörer ist.

Pentagramm

Alp rufen
Schwarze Magie
211 EC.

Handlung

Handlunsdauer 15 Minuten
Modifikator Keiner
Vers Keiner
Zutaten Keine

Wirkung

Kosten 1w12
Reichweite Lokal
Wirkungsdauer 12 Stunden
Nebeneffekte
40%;

Der Alp richtet sich gegen den Begabten.