Der Begabte fällt auf die Knie und berührt mit der Stirn den Boden. Dann ruft er Seth'Nras Namen.
Die Tentakel sterben auch nach beendigung des Zaubers nicht solange sie nicht getötet werden.
In einem Bereich von ZS*ZS Schritt erwachsen ZS tentakelähnliche, schwarze Zungen aus dem Boden, die Lebewesen jeglicher Art festhalten. Durch die Berührung der Tentakel sinkt die Gesinnung der Festgehaltenen um 5 Punkte pro Kampfrunde, maximal aber um ZS Punkte. Physischer Schaden entsteht nicht. Die Tentakel haben 20 LP und keine Trefferzonen. Werden sie nicht vernichtet, so bleiben sie bestehen.
Die Gesinnung sinkt um 10 Punkte pro Kampfrunde, maximal um ZS Punkte.
Die Gesinnung sinkt um 20 Punkte pro Kampfrunde, maximal um ZS Punkte.
Die Gesinnung sinkt um 25 Punkte pro Kampfrunde, maximal um ZS Punkte.
Die Gesinnung sinkt um 30 Punkte pro Kampfrunde.
Handlunsdauer | 20 Sekunden |
---|---|
Modifikator | Keine |
Vers | Keiner |
Zutaten | Etwas Totes, das der Begabte in der Hand halten muss. |
Kosten | 2w20+1w6 |
---|---|
Reichweite | Lokal |
Wirkungsdauer | ZS Minuten |
Nebeneffekte 40%; Die Wirkung des Zaubers kehrt sich um. |