Die Duellanten werfen die Zauberprobe. Die erfolgreichere Probe gewinnt. (Der höhere Wert der nach der Probe übrig gebliebenen Zauberpunkte). Der unterlegene Zauberer zahlt die vollen Kosten des Zaubers. Der siegreiche Zauberer erhält den Magiepunkteanteil der Kosten des Unterlegenen und zahlt den Lebenspunkteanteil seiner Kosten nicht. Das magische Duell beginnt erneut und endet sobald einem der Duellanten die Magiepunkte/Lebenspunkte zur Neige gehen.
Die Kosten erhöhen sich auf 1W10 +1W6 LP
Die Kosten erhöhen sich auf 1W12 +1W8 LP
Die Kosten erhöhen sich auf 1W12 +1W12 LP
Die Kosten erhöhen sich auf 1W20 +1W12 LP
Die Kosten erhöhen sich auf 1W20 +1W20 LP
Handlunsdauer | 1 Sekunden |
---|---|
Modifikator | 0 |
Vers | Kein Vers |
Zutaten | Geisteskraft und Willensstäkre |
Kosten | 1W8 (+1W4 LP) |
---|---|
Reichweite | auf Sicht |
Wirkungsdauer | 1 Sekunden |
Nebeneffekte 75%; Das magische Duell wird einseitig beendet und der Scheiternde zahlt die doppelten Kosten |