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Schwerer DolchSchaden
W6 / W12 (+1)
AT / PA
12
(-1)
/
10
(-1)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
0,65
Länge
0,60
DreizackSchaden
W6+1 / W10+W4 (+1)
AT / PA
14
(-1)
/
14
(-1)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
1,30
Länge
1,80
|
Gorashs Fraxutgesegneter MetalkrugSchaden
W20+W4 / W20+W6 (+4)
AT / PA
23
(-3)
/
22
(-3)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2,00
Länge
24,00
SchlachtbeilSchaden
W20 / W20+W4 (+4)
AT / PA
18
(-3)
/
17
(-3)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
3,50
Länge
0,90
Metallbechlagenes HolzschildSchaden
1w12 / 1w12+1w6 (+4)
AT / PA
13
(-3)
/
24
(-3)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
3,00
Länge
1,00
|
KampfstabSchaden
W4+1 / W10+W4 (+1)
AT / PA
8
(-2)
/
12
(-2)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2,00
Länge
1,90
ZwergenhammerSchaden
W20+W4 / W20+W8 (+1)
AT / PA
11
(-2)
/
9
(-2)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
2 Angriff / - Laden
Gewicht
5,00
Länge
1,20
Angraschs EsseSchaden
W6+3 / W12+W2 (+1)
AT / PA
13
(-2)
/
12
(-2)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2,00
Länge
1,80
|
GlefeSchaden
W12+W4 / W12+W6 (+-1)
AT / PA
10
/
7
Reichweite
4 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
4,10
Länge
2,50
|
Metallbechlagenes HolzschildSchaden
1w12 / 1w12+1w6 (+3)
AT / PA
14
(-3)
/
25
(-3)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
3,00
Länge
1,00
Metallbeschlagene KeuleSchaden
W10 / W12 (+3)
AT / PA
19
(-3)
/
19
(-3)
Reichweite
Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2,30
Länge
1,00
Metallbeschlagene KeuleSchaden
W10 / W12 (+3)
AT / PA
19
(-3)
/
19
(-3)
Reichweite
Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2,30
Länge
1,00
|
RobeRüstungsart
Textilrüstungen
Behinderung
1
Gewicht
1.00 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz
|
KettenhaubeRüstungsart
Helme
Behinderung
1
Gewicht
3.00 Stein
Kopf
4 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz
KettenzeugRüstungsart
Ergänzende Rüstung
Behinderung
1
Gewicht
3.50 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
4 Rüstungsschutz
Beine
4 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz
Kurzes KettenhemdRüstungsart
Metallrüstungen
Behinderung
3
Gewicht
6.50 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
6 Rüstungsschutz
Rücken
6 Rüstungsschutz
|
TuchrüstungRüstungsart
Textilrüstungen
Behinderung
1
Gewicht
2.50 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
3 Rüstungsschutz
Rücken
3 Rüstungsschutz
LederzeugRüstungsart
Ergänzende Rüstung
Behinderung
1
Gewicht
1.50 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
2 Rüstungsschutz
Beine
2 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz
KettenhaubeRüstungsart
Helme
Behinderung
1
Gewicht
3.00 Stein
Kopf
4 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz
|
Normale KleidungRüstungsart
Textilrüstungen
Behinderung
0
Gewicht
2.00 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
1 Rüstungsschutz
Beine
1 Rüstungsschutz
Brust
1 Rüstungsschutz
Rücken
1 Rüstungsschutz
|
Normale KleidungRüstungsart
Textilrüstungen
Behinderung
0
Gewicht
2.00 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
1 Rüstungsschutz
Beine
1 Rüstungsschutz
Brust
1 Rüstungsschutz
Rücken
1 Rüstungsschutz
LederrüstungRüstungsart
Lederrüstungen
Behinderung
2
Gewicht
4.00 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
4 Rüstungsschutz
Rücken
4 Rüstungsschutz
LederzeugRüstungsart
Ergänzende Rüstung
Behinderung
1
Gewicht
1.50 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
2 Rüstungsschutz
Beine
2 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz
GestechhelmRüstungsart
Helme
Behinderung
3
Gewicht
4.75 Stein
Kopf
5 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz
|
Libro de tenebris profundum sigillumStufe
3
Gewicht
500
Zustand
100
Eine Art Grimoire in Doldag |
Alkohol (fast rein)Stufe
0
Gewicht
750
Zustand
100
Fast reiner Alkohol (700 ml) Alkohol (fast rein)Stufe
0
Gewicht
750
Zustand
100
Fast reiner Alkohol (700 ml) Alkohol (fast rein)Stufe
0
Gewicht
750
Zustand
100
Fast reiner Alkohol (700 ml) Alkohol (fast rein)Stufe
0
Gewicht
750
Zustand
100
Fast reiner Alkohol (700 ml) Asgoraner DunklesStufe
0
Gewicht
750
Zustand
100
Ein starkes, dunkles Bier RucksackStufe
0
Gewicht
750
Zustand
100
ein geräumiger Rucksack, wird auf dem Rücken getragen SchmuckStufe
0
Gewicht
20
Zustand
100
ein generisches nicht näher beschriebenes Schmuckstück WurfankerStufe
0
Gewicht
1000
Zustand
100
Eiserner Wurfanker zur Befestigung an einem Seil Zahn eines BasiliskenStufe
2
Gewicht
200
Zustand
100
der abgebrochene Zahn eines Basilisken(Basilisk) |
AngelhakenStufe
0
Gewicht
20
Zustand
100
Ein eiserner Angelhaken AngelschnurStufe
0
Gewicht
20
Zustand
100
Dünne Angelschnur aus Hanf, 7 Schritt BrotbeutelStufe
0
Gewicht
100
Zustand
100
Ein Leinenbeutel zur Aufbewahrung von Brot und Trockenfleisch Feuerstein und StahlStufe
0
Gewicht
50
Zustand
100
Zunder um Feuer zu entzünden GlasflascheStufe
0
Gewicht
200
Zustand
100
Eine Flasch aus Glas Hanfseil, 20 SchrittStufe
0
Gewicht
4000
Zustand
100
Geflochtenes Hanfseil, 20 Schritt HeiltrankStufe
10
Gewicht
120
Zustand
100
Ein Trank, dessen genaue Zusammensetzung niemand wissen will (außer dem Hersteller), der bei Einnahme augenblicklich im Schnitt 1W12 LP wiederherstellt. Die genaue Menge der hergestellten MP obliegt der Entscheidung des Spielleiters, das es Tränke gibt die 1W4 wiederherstellen und welche die 4W6 LP oder gar 60 LP beinhalten. HeiltrankStufe
10
Gewicht
120
Zustand
100
Ein Trank, dessen genaue Zusammensetzung niemand wissen will (außer dem Hersteller), der bei Einnahme augenblicklich im Schnitt 1W12 LP wiederherstellt. Die genaue Menge der hergestellten MP obliegt der Entscheidung des Spielleiters, das es Tränke gibt die 1W4 wiederherstellen und welche die 4W6 LP oder gar 60 LP beinhalten. HeiltrankStufe
10
Gewicht
120
Zustand
100
Ein Trank, dessen genaue Zusammensetzung niemand wissen will (außer dem Hersteller), der bei Einnahme augenblicklich im Schnitt 1W12 LP wiederherstellt. Die genaue Menge der hergestellten MP obliegt der Entscheidung des Spielleiters, das es Tränke gibt die 1W4 wiederherstellen und welche die 4W6 LP oder gar 60 LP beinhalten. HeiltrankStufe
10
Gewicht
120
Zustand
100
Ein Trank, dessen genaue Zusammensetzung niemand wissen will (außer dem Hersteller), der bei Einnahme augenblicklich im Schnitt 1W12 LP wiederherstellt. Die genaue Menge der hergestellten MP obliegt der Entscheidung des Spielleiters, das es Tränke gibt die 1W4 wiederherstellen und welche die 4W6 LP oder gar 60 LP beinhalten. KerzeStufe
0
Gewicht
10
Zustand
100
Stabkerze KletterhakenStufe
0
Gewicht
250
Zustand
100
Eiserne Kletterhaken, vier Stück LederbeutelStufe
0
Gewicht
100
Zustand
100
Ein Beutel für 20 Gulden oder andere Dinge Leinensack, großStufe
0
Gewicht
300
Zustand
100
Großer Leinensack mit Tragegurt MörserStufe
0
Gewicht
300
Zustand
100
Zerstossen von Nahrung und Pflanzen PechfackelStufe
0
Gewicht
350
Zustand
100
Eine gute Fackel PergamentStufe
0
Gewicht
5
Zustand
100
Eine Rolle neuen Pergamentes zur Verwendung mit Feder und Tinte. Pergament ist eher selten und teuer, günstiger ist Palimpsest (Pergament) zu bekommen. PergamentStufe
0
Gewicht
5
Zustand
100
Eine Rolle neuen Pergamentes zur Verwendung mit Feder und Tinte. Pergament ist eher selten und teuer, günstiger ist Palimpsest (Pergament) zu bekommen. PergamentStufe
0
Gewicht
5
Zustand
100
Eine Rolle neuen Pergamentes zur Verwendung mit Feder und Tinte. Pergament ist eher selten und teuer, günstiger ist Palimpsest (Pergament) zu bekommen. PergamentStufe
0
Gewicht
5
Zustand
100
Eine Rolle neuen Pergamentes zur Verwendung mit Feder und Tinte. Pergament ist eher selten und teuer, günstiger ist Palimpsest (Pergament) zu bekommen. PergamentStufe
0
Gewicht
5
Zustand
100
Eine Rolle neuen Pergamentes zur Verwendung mit Feder und Tinte. Pergament ist eher selten und teuer, günstiger ist Palimpsest (Pergament) zu bekommen. PfefferdoseStufe
0
Gewicht
100
Zustand
100
Eine Dose mit 10 Gran feinsten Pfeffers Phiole mit BasiliskenblutStufe
4
Gewicht
20
Zustand
100
Phiole mit Basiliskenblut Rune (Eisen)Stufe
10
Gewicht
158
Zustand
100
Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer. Material Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht. Nebeneffekte Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers. Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden. Rune (Feuer)Stufe
10
Gewicht
92
Zustand
100
Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer. Material Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht. Nebeneffekte Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers. Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden. Rune (Luft)Stufe
10
Gewicht
73
Zustand
100
Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer. Material Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht. Nebeneffekte Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers. Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden. Rune (Luft)Stufe
10
Gewicht
73
Zustand
100
Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer. Material Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht. Nebeneffekte Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers. Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden. Rune (Stein)Stufe
10
Gewicht
114
Zustand
100
Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer. Material Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht. Nebeneffekte Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers. Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden. Rune (Wasser)Stufe
10
Gewicht
88
Zustand
100
Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer. Material Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht. Nebeneffekte Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers. Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden. Rune (Wasser)Stufe
10
Gewicht
88
Zustand
100
Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer. Material Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht. Nebeneffekte Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers. Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden. SalzStufe
0
Gewicht
1000
Zustand
100
1 Block Salz SchaffellStufe
0
Gewicht
1200
Zustand
100
ein kuscheliges Schaffell SchmetterlingsdrachensekretStufe
4
Gewicht
20
Zustand
100
Eine Phiole mit dem Sekret eines Schmetterlingsdrachen aus der Feenwelt TintenfassStufe
0
Gewicht
50
Zustand
100
Tintenfass mit farbiger Tinte Tuch und Öl zur WaffenpflegeStufe
0
Gewicht
120
Zustand
100
Waffenpflegezubehör WetzsteinStufe
0
Gewicht
100
Zustand
100
Wetzstein für Klingen aller Art WolldeckeStufe
0
Gewicht
200
Zustand
100
Eine Decke aus Wolle, 2 Schritt im Quadrat |
BrotbeutelStufe
0
Gewicht
100
Zustand
100
Ein Leinenbeutel zur Aufbewahrung von Brot und Trockenfleisch Feuerstein und StahlStufe
0
Gewicht
50
Zustand
100
Zunder um Feuer zu entzünden GürteltascheStufe
0
Gewicht
100
Zustand
100
Gürteltasche KerzeStufe
0
Gewicht
10
Zustand
100
Stabkerze LederbeutelStufe
0
Gewicht
100
Zustand
100
Ein Beutel für 20 Gulden oder andere Dinge SchreibfederStufe
0
Gewicht
5
Zustand
100
Gänsekiel zur Benutzung mit Tinte TintenfassStufe
0
Gewicht
50
Zustand
100
Tintenfass mit farbiger Tinte WolldeckeStufe
0
Gewicht
200
Zustand
100
Eine Decke aus Wolle, 2 Schritt im Quadrat |
Dämonologie Keine |
Runenmagie Elementarmagie |
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