Efeumantel

Handlung

Der Begabte deutet mit seinen Händen einen Kreis um sich an. Dabei lässt er die Efeusamen auf den Boden fallen.

Efeumantel MN1

Der Zaubernde lässt Efeuranken aus dem Boden wachsen, welche sich um seinen ganzen Körper ranken und nach dem Wachstum vom Boden lösen, so dass der Begabte sich frei bewegen kann. Die Ranken bieten dem Begabten einen Rüstungsschutz von 5 bei einer Behinderung von 3 Punkten. Sie verfallen nach einer Stunde zu einem welken Haufen. Bis dahin geben die Ranken einen Schleichen-/Tarnungsbonus abhängig von der Umgebung.

Efeumantel MN2

Der Zaubernde lässt Efeuranken aus dem Boden wachsen, welche sich um seinen ganzen Körper ranken und nach dem Wachstum vom Boden lösen, so dass der Begabte sich frei bewegen kann. Die Ranken bieten dem Begabten einen Rüstungsschutz von 8 bei einer Behinderung von 3 Punkten und hält 1W6 Minuten. Bis dahin geben die Ranken einen Schleichen-/Tarnungsbonus abhängig von der Umgebung.

Efeumantel MN3

Der Zaubernde lässt Efeuranken aus dem Boden wachsen, welche sich um seinen ganzen Körper ranken und nach dem Wachstum vom Boden lösen, so dass der Begabte sich frei bewegen kann. Die Ranken bieten dem Begabten einen Rüstungsschutz von 10 bei einer Behinderung von 2 Punkten und hält 1W8 Minuten. Bis dahin geben die Ranken einen Schleichen-/Tarnungsbonus abhängig von der Umgebung.

Efeumantel MN4

Der Zaubernde lässt Efeuranken aus dem Boden wachsen, welche sich um seinen ganzen Körper ranken und nach dem Wachstum vom Boden lösen, so dass der Begabte sich frei bewegen kann. Die Ranken bieten dem Begabten einen Rüstungsschutz von 12 bei einer Behinderung von 1 Punkten und hält 1W12 Minuten. Bis dahin geben die Ranken einen Schleichen-/Tarnungsbonus abhängig von der Umgebung.

Dornenmantel MN5

Der Zaubernde lässt Efeuranken aus dem Boden wachsen, welche sich um seinen ganzen Körper ranken und nach dem Wachstum vom Boden lösen, so dass der Begabte sich frei bewegen kann. Die Ranken bieten dem Begabten einen Rüstungsschutz von 15 bei einer Behinderung von 0 Punkten und hält 1W20 Minuten. Bis dahin geben die Ranken einen Schleichen-/Tarnungsbonus abhängig von der Umgebung.

Pentagramm

Efeumantel
Elementarmagie
101 EC.

Handlung

Handlunsdauer 3 Sekunden
Modifikator 0
Vers kein Vers
Zutaten Efeusamen

Wirkung

Kosten 1W8
Reichweite lokal
Wirkungsdauer siehe Wirkung Sekunden
Nebeneffekte
10%;

Das gewachsene Efeu hüllt den Zaubernden ein und gibt ihn erst nach 3w20 Minuten wieder frei.