Hadewald führt seit Anbeginn der Zeit ein stilles Dasein im Schatten Asgorans. Die zumeist stämmig gebauten Bewohner des Landes, die sich noch vor der Gründung Asgorans zu Gemeinschaften zusammengefunden hatten, haben sehr wohl einen König an ihrer Spitze zugelassen. Die wirkliche Macht im Königreich Hadewald liegt jedoch unstreitbar in der Hand der Gilden. Die stärkste der Hadewalder Gilden ist die Gilde der Holzfäller, was bei dem immensen Waldbestand des Landes nicht verwunderlich ist. Holz ist auch - gerade in Kriegszeiten - das wichtigste Exportgut des Landes.
Woll!
Ein Mensch ist auch nicht härter als ein Baum!
Sauf!
Vermögensfaktor | 3 |
---|---|
Größenwürfel | 170+2W20 |
Gewichtswürfel | 80+2W20 |
Max. Punket pro Attribut | 4 |
Max. Punkte pro Fertigkeit | None |
Persönliche Fertigkeiten | |
Fertigkeitenbonus |
Material bearbeiten +20 Klettern +20 |
Mut | 10 | Fingerfertigkeit | 9 |
---|---|---|---|
Intuition | 8 | Geschick | 8 |
Intelligenz | 8 | Stärke | 11 |
Reaktion | 10 | Konstitution | 11 |
Willenskraft | 10 | Schnelligkeit | 7 |
Charisma | 7 | Magietoleranz | 6 |
Sehen | 5 | Hitze | 5 |
---|---|---|---|
Hören | 5 | Kälte | 7 |
Fühlen | 4 | Feuchtigkeit | 6 |
Riechen | 4 | Trockenheit | 6 |
Schmecken | 6 | Gifte | 7 |
Gefahreninstinkt | 6 | Krankheiten | 3 |
Empathie | 2 | Magie | 4 |