Schamanen oder Waldläufer üben eine Magie aus, die Schamanismus genannt wird. Die Quelle der magischen Kraft ist hierbei ein Totem, also ein Tier, dem sich der Schamane verschrieben hat. Zauber des Schamanismus richten sich nach dem gewählten Totem des Begabten.
Name | Erschaffen | Handlungsdauer | Wirkungsdauer | Reichweite | Magiepunkte |
---|---|---|---|---|---|
Falkenaugen | 223 | 10 | 1 Stunden | lokal | 1W20 +5 |
Heilende Hände | -400 | 5 | 1 Sekunden | lokal | 2W6 |
Lebendes Versteck | 98 | 3 | 0 Sekunden | lokal | 1W6 |
Lebewesen markieren | 180 | 20 | 1 Tage | lokal | 2W6 |
Rauch | 210 | 5 | 1 Stunden | lokal | 6 |
Reines Wasser | -300 | 6W6 | 0 Sekunden | lokal | 5 |
Ruf der Wildnis | -700 | 6 | ZS/2 Minuten | lokal | 4W6 |
Salamanderfüße | -600 | 10 | 10 Sekunden | lokal | 6 pro Minute oder 3 pro Sprung |
Tier finden | 92 | 15 | 0 Sekunden | lokal | 1W6 |
Vertrauen | 112 | 1 | ZS Stunden | lokal | 1W6 |
Vogelruf | -700 | 3 | 2 Minuten | Sicht | 3W6 |
Wetterkunde | 101 | 20 | 0 Sekunden | lokal | 4 |