Hermetik

Hermetik ist die hohe Kunst der Magie, und damit das Gegenstück zur Zauberei. Magier, die Begabten der Hermetik, sind zumeist angesehene Leute und haben eine lange Ausbildung hinter sich. Die Hermetik geht davon aus, dass Magie in jeder Form beherrschbar ist, und so werden die Zauber der Hermetik in Akademien gelehrt und in Büchern aufgeschrieben.

Den Hermetikern ist es generell möglich einen jeden Zauber, egal welcher Ausrichtung, zu analysieren und letzendlich auch zu beherrschen. Je nach Aurichtung und Komplexität geht dem ein intensives Studium des jeweiliges Zaubers voraus und kann von wenigen Wochen, über Monate, bis hin zu einem Lebenswerk andauern. Der Arbeit des Hermetikers liegt dabei immer eine streng wissenschaftliches Herangehensweise zu Grunde, was auch erklärt das besonders z.B. schamanistische Sprüche ihm äusserste Schwierigkeiten bereiten und ihn mitunter förmlich in den Wahnsinn treiben.

Zauber

Name Erschaffen Handlungsdauer Wirkungsdauer Reichweite Magiepunkte
Aevum 33 10 endlos Aeonen lokal 1000MP pro Monat Vorbereitung
Arrest 122 3 ZS Minuten lokal 7
Blutrausch 482 30 6 oder Tot des Ziels Minuten lokal 2W20
Dilatio 120 5 1 Sekunden ZS*MN Schritt 6+1W6
Erstarren 255 5 ZS Minuten Sicht 2W6
Extreme Leistung 158 2 3 Sekunden lokal 1W20
Geist des Weines 22 5 siehe Kosten Sekunden Sicht 1 MP pro Stunde +Person
Große Magieanalyse 105 28 0 Sekunden lokal 1W6 *10
Kleine Magieanalyse 276 3 0 Sekunden lokal 1W8
Öffnen -211 5 0 Sekunden Berührung 1W4
Schleier des Vergessens 184 10 siehe Wirkung Sekunden lokal 3W10
Ungesehen, unbemerkt 121 2 ZS/2 Minuten lokal 1W6 pro Minute