Hermetik ist die hohe Kunst der Magie, und damit das Gegenstück zur Zauberei. Magier, die Begabten der Hermetik, sind zumeist angesehene Leute und haben eine lange Ausbildung hinter sich. Die Hermetik geht davon aus, dass Magie in jeder Form beherrschbar ist, und so werden die Zauber der Hermetik in Akademien gelehrt und in Büchern aufgeschrieben.
Den Hermetikern ist es generell möglich einen jeden Zauber, egal welcher Ausrichtung, zu analysieren und letzendlich auch zu beherrschen. Je nach Aurichtung und Komplexität geht dem ein intensives Studium des jeweiliges Zaubers voraus und kann von wenigen Wochen, über Monate, bis hin zu einem Lebenswerk andauern. Der Arbeit des Hermetikers liegt dabei immer eine streng wissenschaftliches Herangehensweise zu Grunde, was auch erklärt das besonders z.B. schamanistische Sprüche ihm äusserste Schwierigkeiten bereiten und ihn mitunter förmlich in den Wahnsinn treiben.
Name | Erschaffen | Handlungsdauer | Wirkungsdauer | Reichweite | Magiepunkte |
---|---|---|---|---|---|
Aevum | 33 | 10 | endlos Aeonen | lokal | 1000MP pro Monat Vorbereitung |
Arrest | 122 | 3 | ZS Minuten | lokal | 7 |
Blutrausch | 482 | 30 | 6 oder Tot des Ziels Minuten | lokal | 2W20 |
Dilatio | 120 | 5 | 1 Sekunden | ZS*MN Schritt | 6+1W6 |
Erstarren | 255 | 5 | ZS Minuten | Sicht | 2W6 |
Extreme Leistung | 158 | 2 | 3 Sekunden | lokal | 1W20 |
Geist des Weines | 22 | 5 | siehe Kosten Sekunden | Sicht | 1 MP pro Stunde +Person |
Große Magieanalyse | 105 | 28 | 0 Sekunden | lokal | 1W6 *10 |
Kleine Magieanalyse | 276 | 3 | 0 Sekunden | lokal | 1W8 |
Öffnen | -211 | 5 | 0 Sekunden | Berührung | 1W4 |
Schleier des Vergessens | 184 | 10 | siehe Wirkung Sekunden | lokal | 3W10 |
Ungesehen, unbemerkt | 121 | 2 | ZS/2 Minuten | lokal | 1W6 pro Minute |