Gegenstand des Elements

Handlung

Der Begabte konzentriet sich auf den gewünschten Gegenstand vor seinem geistigen Auge, greift in das Objekt aus dem er den Gegenstand haben will und zieht den gewünschten Gegenstand heraus.

Gegenstand des Elements MN1

Der Begabte zieht einen Gegenstand seiner Wahl aus einem Objekt. Denkbar sind Schwerter aus Eis, Trinkgefäße aus Holz, Schilde aus Fels oder Wasser, usw. Dem Begabten sind seiner Kreativität keine Grenzen gesagt, nur kann er immer nur einen Gegenstand herausziehen, was die Herstellung von z.B. Ketten sehr aufwendigt macht. Der Gegenstand besitzt die für ihn typischen Eigenschaften, plus der elementaren Komponente, so fügt ein Schwert aus Feuer dem Opfer 1W6 zusätzlichen Brandschaden zu, ein Schwert aus Holz erhält keinen Schadensbonus. Nur der Begabte erhält keinen diesen möglichen elementaren Schaden. Ein Trinkpokal aus Eis ist sehr angenehm, wenn man gerne sehr stark gekühlte Getränke geniesst, allerdings könnte er allen anderen ausser dem Erschaffer an den Finger und oder Lippen festfrieren. Der Zauber kann jederzeit vom Begabten fallengelassen werden. Bringt der Begabte den Gegenstand beim Fallenlassen des Zaubers nicht wieder an seinen Ursprungsort zurück (z.B. steckt er den hölzerner Schild nicht wieder in den Baum zurück) erhält er 1W4 Schadenspunkte an der Hand, gegebenenfalls ein paar Brand- oder Frostblasen und der Gegenstand löst sich auf.

Gegenstand des Elements MN3

Der Begabte zieht einen Gegenstand seiner Wahl aus einem Objekt. Denkbar sind Schwerter aus Eis, Trinkgefäße aus Holz, Schilde aus Fels oder Wasser, usw. Dem Begabten sind seiner Kreativität keine Grenzen gesagt, nur kann er immer nur einen Gegenstand herausziehen, was die Herstellung von z.B. Ketten sehr aufwendigt macht. Der Gegenstand besitzt die für ihn typischen Eigenschaften, plus der elementaren Komponente, so fügt ein Schwert aus Feuer dem Opfer 1W6 zusätzlichen Brandschaden zu, ein Schwert aus Holz erhält keinen Schadensbonus. Nur der Begabte erhält keinen diesen möglichen elementaren Schaden. Ein Trinkpokal aus Eis ist sehr angenehm, wenn man gerne sehr stark gekühlte Getränke geniesst, allerdings könnte er allen anderen ausser dem Erschaffer an den Finger und oder Lippen festfrieren. Der Zauber kann jederzeit vom Begabten fallengelassen werden. Bringt der Begabte den Gegenstand beim Fallenlassen des Zaubers nicht wieder an seinen Ursprungsort zurück (z.B. steckt er den hölzerner Schild nicht wieder in den Baum zurück) erhält er 1W4 Schadenspunkte an der Hand, gegebenenfalls ein paar Brand- oder Frostblasen und der Gegenstand löst sich auf. ZS/4 Magiepunkte pro Minute.

Gegenstand des Elements MN4

Der Begabte zieht einen Gegenstand seiner Wahl aus einem Objekt. Denkbar sind Schwerter aus Eis, Trinkgefäße aus Holz, Schilde aus Fels oder Wasser, usw. Dem Begabten sind seiner Kreativität keine Grenzen gesagt, nur kann er immer nur einen Gegenstand herausziehen, was die Herstellung von z.B. Ketten sehr aufwendigt macht. Der Gegenstand besitzt die für ihn typischen Eigenschaften, plus der elementaren Komponente, so fügt ein Schwert aus Feuer dem Opfer 1W6 zusätzlichen Brandschaden zu, ein Schwert aus Holz erhält keinen Schadensbonus. Nur der Begabte erhält keinen diesen möglichen elementaren Schaden. Ein Trinkpokal aus Eis ist sehr angenehm, wenn man gerne sehr stark gekühlte Getränke geniesst, allerdings könnte er allen anderen ausser dem Erschaffer an den Finger und oder Lippen festfrieren. Der Zauber kann jederzeit vom Begabten fallengelassen werden. Bringt der Begabte den Gegenstand beim Fallenlassen des Zaubers nicht wieder an seinen Ursprungsort zurück (z.B. steckt er den hölzerner Schild nicht wieder in den Baum zurück) erhält er 1W4 Schadenspunkte an der Hand, gegebenenfalls ein paar Brand- oder Frostblasen und der Gegenstand löst sich auf. ZS/5 Magiepunkte pro Minute, der Gegenstand verursacht 3W4 Schaden bei Kontakt mit allem außer dem Zaubernden, egal aus welchem Material er besteht.

Gegenstand des Elements MN5

Der Begabte zieht einen Gegenstand seiner Wahl aus einem Objekt. Denkbar sind Schwerter aus Eis, Trinkgefäße aus Holz, Schilde aus Fels oder Wasser, usw. Dem Begabten sind seiner Kreativität keine Grenzen gesagt, nur kann er immer nur einen Gegenstand herausziehen, was die Herstellung von z.B. Ketten sehr aufwendigt macht. Der Gegenstand besitzt die für ihn typischen Eigenschaften, plus der elementaren Komponente, so fügt ein Schwert aus Feuer dem Opfer 1W6 zusätzlichen Brandschaden zu, ein Schwert aus Holz erhält keinen Schadensbonus. Nur der Begabte erhält keinen diesen möglichen elementaren Schaden. Ein Trinkpokal aus Eis ist sehr angenehm, wenn man gerne sehr stark gekühlte Getränke geniesst, allerdings könnte er allen anderen ausser dem Erschaffer an den Finger und oder Lippen festfrieren. Der Zauber kann jederzeit vom Begabten fallengelassen werden. Bringt der Begabte den Gegenstand beim Fallenlassen des Zaubers nicht wieder an seinen Ursprungsort zurück (z.B. steckt er den hölzerner Schild nicht wieder in den Baum zurück) erhält er 1W4 Schadenspunkte an der Hand, gegebenenfalls ein paar Brand- oder Frostblasen und der Gegenstand löst sich auf. ZS/10 Magiepunkte pro Minute, der Gegenstand verursacht 3W4 Schaden bei Kontakt mit allem außer dem Zaubernden, egal aus welchem Material er besteht.

Pentagramm

Gegenstand des Elements
Elementarmagie
5 EC.

Handlung

Handlunsdauer 2 Kampfhandlungen
Modifikator 0
Vers kein Vers
Zutaten keine

Wirkung

Kosten ZS/3 pro Minute
Reichweite lokal
Wirkungsdauer aufrechterhalten, siehe Kosten Minuten
Nebeneffekte
10%;

Bei Fehlschlagen des Zaubers, 10% Wahrscheinlichkeit, dass die Hand des Zaubernden steckenbleibt. Die Hand kann allerdings durch ein erneutes erfolgreiches Wirken des Zaubers wieder herausgezogen werden. Der Begabte erhält dann den Gegenstand in Anzahl seiner bisherigen Versuche, muss allerdings auch für jeden die Aufrechterhaltungskosten begleichen.