Bannkreis

Handlung

Der Dämonologe zeichnet mit dem Dolch oder einem anderen Gegenstand ein Pentagramm in einer Umrandung in den Boden oder in die Decke. Das Pentagramm darf maximal einen Durchmesser von 3 Schritt haben. Je mächtiger der Dämon ist umso komplexer wird die Zeichnung (s. Modifikator).

Bannkreis MN1

Die äußere Umrandung des Pentagramms kann von einem dämonischen Wesen zwar von außen nach innen, jedoch nicht in die entgegengesetzte Richtung durchbrochen werden. Üblicherweise wird ein Bannkreis um einen Beschwörungskreis gezogen um den Dämon bis zum binden an der Stelle zu halten. Es lassen sich jedoch auch unabhängig von Beschwörungen Orte durch den Bannkreis schützen. Innerhalb des Bannkreises hat der Dämon keinerlei magische oder dämonische Kräfte, wohl aber die Fähigkeiten seiner körperlichen Form.

Die folgenden Paraphernalia haben eine Wirkung auf den Bannkreis :

Paraphernalia/Handlung Bonus/Malus
Geeignete Umgebung, Ruhe 10
Bannkreis ist aus Blut 20
5 Kerzen 5
Je weiterem Dämonologen 10
Die Sterne stehen richtig 100
Tieropfer (je) 40
Menschenopfer (je) 100
Tempel in der Nähe -200
Tag -50
Priester in der Nähe -100
Weihwasser in der Nähe -50

Wird der Zauber reversiert so gilt der Bannkreis auch umgekehrt. Er lässt dann keinen Dämon hinein, wohl aber heraus. So kann ein Dämonologe einen zusätzlichen Kreis um sich selbst ziehen.

Bannkreis MN2

Der Bannkreis kann bis zu 5 Schritt Durchmesser haben.

Bannkreis MN3

Der Bannkreis kann bis zu 10 Schritt Durchmesser haben.

Bannkreis MN4

Der Bannkreis kann bis zu 50 Schritt Durchmesser haben (Notwendig für Erzdämonen)

Bannkreis MN5

Der Bannkreis kann bis zu 150 Schritt Durchmesser haben.

Pentagramm

Bannkreis
Dämonologie
-739 EC.

Handlung

Handlunsdauer 20 Sekunden
Modifikator Dämonensklave +20 Dämonendiener +200 Erzdämon +2000
Vers Kein Vers
Zutaten optional

Wirkung

Kosten 1w20
Reichweite lokal
Wirkungsdauer ZS Minuten
Nebeneffekte
40%;

der Bannkreis lässt Dämonen, jedoch keine Menschen durch