Golem beleben

Handlung

Der Golemancer zeichnet ein Octogramm um den Körper des zu belebenen Golems, und verbringt die Handlungsdauer in einer meditativen Trance bei der er seine Aussenwelt nicht mehr wahrnimmt. Während des Rituals übertragen sich die verwendeten MP in den Golem. Die Lebensdauer eines Golem entspricht der Menge der in ihm gespeicherten MP am Ende des Rituals in Tagen. Es ist üblich bei der Erschaffung des Golemkörpers einen Magiespeicher (ggf. aus Tanium) als Core einzubauen, die am Ende des Ritual zu den MP des Golems addiert werden. Golems verfügen über keinerlei Gefahreninstinkt, Schmerzempfinden, je nach Material ihres Körpers haben sie Schwächen gegenüber Feuer, Feuchtigkeit, Kälte,... Golems sind immun

Das Golemlevel ist das allgemeine Mass für die Intelligenz eines Golems. Befehle mit mehr Worten als dem Golemlevel werden vom Golem nicht verstanden und nicht befolgt.

Die folgenden Parameter haben eine Wirkung auf das Ritual :

Geeignete Umgebung, Ruhe +10 Octogramm gezeichnet +10 Je weiterem Golemancer +10

Die folgenden Parameter haben eine Auswirkung auf den Golem, Kosten und Dauer:

Grund MP Kosten: Golemlevel * 10 HP:

Der belebte Golem hat folgende Attribute: HP: MP: Gesamtkosten + Zauberspeicher FF: Geschick:

Materialboni/mali: Heu/Stroh: Feueranfällig Lehm: leicht wasseranfällig Ton: RS 2 Stein: RS 6 Metal: RS 8-12

Golem beleben MN1

Noch keine Beschreibung

Pentagramm

Golem beleben
Golemancy
0 EC.

Handlung

Handlunsdauer Golemlevel Stunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten Golemkörper

Wirkung

Kosten siehe Beschreibung
Reichweite keine
Wirkungsdauer Golem MP Tage
Nebeneffekte
70%;

33% Magische Instabilität mit Golemlevel * W20 Schritt Radius für Golemlevel * W20 Monate. 11% Der Golem erwacht, ignoriert aber jegliche Befehle und handelt seine Lebenszeit nach Meisterentscheid.